Die Kreisliga-A-Mannschaft des TSV Schmiden verzeichnet zum Jahreswechsel insgesamt vier Zugänge, die den Sportpark am Nurmiweg schon gut kennen.

Schmiden - Ziemlich lange her, das. Jens Pfeifer, zu jener Zeit mit Andreas Lamster Trainer des TSV Schmiden, hatte im Juni 2012 die Veränderungswünsche seines besten Angreifers so kommentiert: „Schade, dass Alessandro schon wieder wechseln muss.“ Jens Pfeifer sprach damals über Alessandro Siciliano, den es zum Nachbarn TV Oeffingen zog, vier Jahre später – nach Aufstieg, Abstieg und neuerlicher Rückkehr in die Landesliga – dann zum TSV Schwaikheim. Nun ist Alessandro Siciliano, zuletzt aus familiären Gründen gar nicht mehr auf Fußballplätzen am Start, zurück in Schmiden. In der zweiten Saisonphase soll der ehemalige Torjäger, 28, den TSV Schmiden wieder in der Kreisliga A unterstützen. „Alessandro wird uns helfen“, sagt Uli Ebert aus dem Schmidener Spielausschuss.

 

Helfen sollen dem Tabellenneunten nach dem Jahreswechsel noch drei weitere Zugänge, die den Sportpark am Nurmiweg schon gut kennen. Abdullah Coskun tritt nach gescheitertem Sommerwechsel zum Landesliga-Aufsteiger N.A.F.I. Stuttgart wieder für die Schmidener gegen den Ball. Ebenso wie Andreas Herzog nach einer Pause und Florian Bach, der im Februar noch als A-Jugendlicher des TSV Schmiden einen Kreuzbandriss erlitten hatte. Verabschiedet hat sich lediglich Juan Sebastian Orue-Kaiser, fortan ein paar Flankenbälle entfernt beim TSV Steinhaldenfeld.