Fußball beim TV Darmsheim II Wie Quereinsteiger Timo Engelberger seine Trainerkarriere gestartet hat

In der Hinrunde noch oft als Spielertrainer auf dem Platz zu finden: In der Rückrunde beobachtete Timo Engelberger (in Dunkelblau) das Geschehen dann häufiger als Coach von der Bank aus. Foto: Eibner/Andreas Ulmer

In der Relegation zur Fußball-Kreisliga A, Staffel III, Stuttgart/Böblingen bietet sich dem TV Darmsheim II eine große Chance. Trainer Timo Engelberger geht die Sache positiv an.

Die Verletzungsakte von Timo Engelberger ist dicker als die Wolle eines Schafs im tiefsten Winter. Angefangen hat es mit einem Knorpelschaden im linken Sprunggelenk, der konservativ behandelt wurde. Dann plagte ihn lange eine Schambeinentzündung. Als er sich das Bein gebrochen hatte, wurde er tags darauf direkt operiert. Aufgrund von Komplikationen – genauer gesagt das Kompartmentsyndrom – musste er drei weitere Male aufgeschnitten und zugenäht werden: Schwamm rein, Schwamm wechseln, Schwamm raus. Schließlich mussten die Ärzte auch das zur Stabilisierung eingesetzte Metall wieder entfernen. Es folgten OPs an beiden Leisten und schließlich am rechten Knöchel. Insgesamt lag er achtmal auf dem Tisch.

 

Weitere Themen

Weitere Artikel zu Relegation