Der Ex-Profi Luis Miguel Rodrigues bestreitet am Sonntag das erste Liga-Heimspiel für seinen neuen Verein TSV Bernhausen. Einst hatte er es mit großen Namen zu tun.

Bernhausen - Für so manchen am Fleinsbach mag es sich mittlerweile wie ein schlechter Traum aus einer längst vergangenen Zeit anfühlen. Tatsächlich ist es aber gerade einmal 15 Monate her, seit die Fußballer des TSV Bernhausen schon mit eineinhalb Beinen in der Kreisliga A standen und nur durch die glückliche Fügung des Saisonabbruchs gerettet wurden. In den zurückliegenden Corona-Monaten hat sich im Kader des Vereins einiges getan und ist der Altersschnitt prägnant gesunken. Dass diese Rasselbande des Trainers Christopher Eisenhardt von der Konkurrenz sogar schon wieder im erweiterten Favoritenkreis gehandelt wird, hängt aber nicht zuletzt mit einer spektakulären Neuverpflichtung zusammen, die zwar nicht ganz der Vater, aber doch zumindest der große Bruder der meisten Mitspieler sein könnte: Luis Miguel Rodrigues, tatsächlich Vater eines dreijährigen und eines einjährigen Sohnes und seit diesem Freitag 32 Jahre alt, ist der Königstransfer. Am Sonntag gegen GFV Ermis Metanastis Stuttgart (Fleinsbachstadion, 15.30 Uhr) bestreitet er das erste Liga-Heimspiel für die Filderstädter, die mit einem 3:0 gegen den TSV Musberg furios in die Runde gestartet sind.