Der SVF II verliert in der Bezirksliga das Abstiegsduell mit dem VfR Murrhardt mit 0:2.

Murrhardt - Noch ist der Abstieg in die Kreisliga A nicht amtlich; aber die Chancen des SV Fellbach II auf den Klassenverbleib sind am Sonntagnachmittag noch einmal ein ganzes Stück kleiner geworden. Mit 0:2 unterlagen die Bezirksliga-Fußballer um Verim Kica beim VfR Murrhardt, in einem Spiel, das der Trainer im Vorfeld eigentlich schon als Endspiel und als vermeintlich letzte Möglichkeit für den Klassenverbleib ausgerufen hatte. „Solange rechnerisch noch etwas möglich ist, geben wir nicht auf“, sagte Verim Kica nach dem Spiel. Sechs Punkte fehlen dem SVF II aktuell auf den 13. Rang, der zumindest den Gang in die Relegation bescheren würde – dies bei nur noch drei ausstehenden Spielen.

 

Das Gastspiel in Murrhardt bei einem Gegner, der vor der Partie mit sechs Punkten Vorsprung ebenfalls noch einigermaßen in Reichweite war, unterlagen die Gäste absolut verdient. „Der Wille der Murrhardter war größer als unserer, zudem hat uns über 90 Minuten die Durchschlagskraft gefehlt“, sagte Verim Kica. Die größte Chance für den SVF II vergab Dominik Wirth, als er nach 20 Spielminuten nur den Pfosten traf. Besser machten es die Gastgeber, die zunächst nach einem schnell ausgeführten Freistoß die Fellbacher Abwehr überrumpelten und in der 36. Minute durch Benjamin Bischoff in Führung gingen. Nach gut einer Stunde erhöhte Louis Piscopo nach einem Konter zum 2:0-Endstand (65.). Vier Minuten vor dem Abpfiff musste der Fellbacher Julian Spangenberg nach wiederholtem Foulspiel vom Platz.

Nicht aufgegangen ist derweil der Versuch der Gäste, die Murrhardter mit dem Einsatz von Giuseppe Greco zu verwirren. Der Ex-Profi und Trainer der SVF-Landesliga-Mannschaft machte ein gutes Spiel, konnte die Niederlage aber auch nicht verhindern. „Es ist trotzdem schön, wenn er versucht, der zweiten Mannschaft zu helfen“, sagte Verim Kica. SV Fellbach II: Kögel – Lucas Weinle (78. Roesch), Schmidt, Simon, Adrian Schmid (58. Schmitt), Spangenberg, Likaj, Greco (73. Alterino), Wirth (73. Roeck), Nakamura, De Giovanni.