Der Erste unterliegt dem Letzten. Zwei Filderclubs verpassen den Sprung an die Spitze. Die große Bernhausener Serie reißt. Und ein Spieler trifft gleich sechsmal. Alles gaga an diesem Spieltag?

Lokalsport : Franz Stettmer (frs)

Filder/Stuttgart - Auch wenn einen als Szenebeobachter ein entsprechender Verdacht beschleichen könnte: Nein, die Ergebnisse sind auch diesmal nicht mit dem Würfelbecher ermittelt worden, sondern ganz regulär auf dem Rasen. Fußball verrückt in der Stuttgarter Bezirksliga. Der Erste unterliegt dem bislang punktlosen Letzten. Aus den Topf fünf der Staffel gehen überhaupt vier Mannschaften als Verlierer vom Platz, darunter ein bedröppelter SV Vaihingen, ein bedröppelter TSV Bernhausen und ein bedröppelter TSV Musberg. Und andernorts gelingt einem ehemaligen Filderkicker ein Tore-Sechserpack. So dürfte es am Sonntag zuletzt vielen wie Peter Breuer gegangen sein: „Wir haben uns etwas verwundert die Augen gerieben“, sagt der Vaihinger Abteilungschef, dessen Team nur Sekunden zur eigenen Tabellenführung fehlten.