Die zweite Mannschaft des SV Fellbach zieht gegen die TSG Backnang II den Kürzeren. Die ersten beiden Versuche in den vergangenen Wochen sind jeweils noch den Witterungsverhältnissen zum Opfer gefallen.

Fellbach - Die ersten beiden Versuche in den vergangenen Wochen sind jeweils noch den Witterungsverhältnissen zum Opfer gefallen. Am 83. Tag des Jahres hat es am Sonntagnachmittag dann aber dann doch endlich geklappt mit dem ersten Punktspiel im Kalenderjahr 2019 für die Bezirksliga-Fußballer des SV Fellbach II. Verim Kica, der das Traineramt in der Winterpause vom Duo Markus Weiß und Jens Weinle übernommen hatte, hätte sich bei der Premiere unter seiner Verantwortung allerdings ein anderes Ergebnis gewünscht. Die Gastgeber unterlagen dem zweiten Verbund der TSG Backnang mit 2:3. „Das war insgesamt deutlich zu wenig. Wir werden uns in den nächsten Wochen steigern müssen, um da unten rauszukommen“, sagte der Übungsleiter des abstiegsgefährdeten Bezirksliga-Vorletzten.

 

Ihre Siegchancen schmälerte die Fellbacher Zweitvertretung am Sonntagnachmittag schon in einer schwachen ersten Spielhälfte, nach der sie bereits mit 0:2 in Rückstand lag. „Da hat aus meiner Sicht die Einstellung nicht gepasst, das war nach dem Wechsel schon wesentlich besser“, sagte Verim Kica, der mit ansehen musste, wie sein Team schon in der zweiten Spielminute in Rückstand geriet; der Ex-Profi Hüseyin-Ali Pala (VfB Stuttgart II) traf für die Backnanger. Mark Klink erhöhte noch vor der Pause (42.) für die zweite Mannschaft des Oberligisten auf 2:0.

Deutlich zufriedener war Verim Kica dann mit dem, was seine Akteure nach Wiederbeginn boten, auch wenn es am Ende der Bemühungen nicht zu einem Punktgewinn reichen sollte. Zunächst verkürzte Alexander Schmidt per Kopfball aus acht Metern nach einem Freistoß von Ertan Bozkurt auf 1:2 (51.). Zwei Minuten vor dem Abpfiff erzielte Marcello Vulcano mit seinem dritten Saisontreffer den 2:3-Endstand, nachdem Nino Alessandro Galle die Gäste aus Backnang erneut mit zwei Toren nach vorn gebracht hatte (81.).

„Es war ganz klar zu sehen, dass die Backnanger nach zwei Punktspielen schon den Rhythmus hatten, der uns gefehlt hat. Ein Training oder ein Testspiel sind eben nicht das Gleiche wie ein ernsthaftes Pflichtspiel“, sagte Verim Kica. SV Fellbach II: Kögel – Adrian Schmid (77. Schmitt), Indrieri (37. Lucas Weinle), Spangenberg, Bozkurt (78. Rösch), Schmidt, Vulcano, Paul Schmid, Likaj (59. Canzoniero), Wehaus, De Giovanni.