Schwere Türkspor-Vorwürfe, ein „Tor des Jahres“ und die erste Niederlage des Tabellenführers – die Bezirksliga hat einen ereignisreichen Spieltag. Bereits als sicher gilt, welches Sportgerichtsurteil es nun geben wird.

Schon wieder? Was ist diesmal passiert? Es dürften die Fragen gewesen sein, die den meisten mit Blick aufs Ergebnistableau durch den Kopf gegangen sind. Gerade mal Spieltag Nummer sechs in der Stuttgarter Fußball-Bezirksliga – und bereits der zweite Spielabbruch der Saison. Und: aktuell einer mit wenig freundlichen Begleittönen. Nachdem die eigene Begegnung lediglich 30 Minuten lang gedauert hat, üben die Gäste von Türkspor Stuttgart deutliche Kritik an ihrem Gegner SG Untertürkheim. Beinahe in den Hintergrund rückte somit das sportliche Geschehen des Sonntags. Dabei war auch das nicht ohne. Beispiel die erste Niederlage des Tabellenführers SC Stammheim. Beispiel MTV Stuttgart, der nun als einzige Mannschaft noch verlustpunktfrei ist und einen coronagebeutelten SV Vaihingen mal eben mit 6:1 aus den Schuhen schoss.