Nach der ersten Niederlage des Tabellenführers MTV Stuttgart seit gut zehn Monaten könnte es im Titelrennen doch noch einmal spannend werden. Derweil läuten in Feuerbach die Alarmglocken. Die Nachbetrachtung zum 21. Spieltag.

Beim FC St. Pauli waren sie einst kreativ: Nachdem der große FC Bayern in die Knie gezwungen war, warf der Kiezclub kurzerhand die Druckmaschinen an. Das Produkt, ein T-Shirt, hat noch heute Kultstatus unter den Fans. Der Aufdruck: „Weltpokalsiegerbesieger.“ Mal schauen, ob sich auch der TSV Musberg etwas einfallen lässt. Anlass hätte er allemal. Zwar sieben Spielklassen tiefer, nur Stuttgarter Fußball-Bezirksliga, aber auch dem Filderverein ist am Sonntag ein Coup geglückt: Auch er hat einen bis vor Kurzem noch vermeintlich Übermächtigen düpiert. Sein 3:1-Erfolg, oder treffender gesagt die 1:3-Niederlage des Spitzenreiters MTV Stuttgart am Turnerweg lässt in der Staffel aufhorchen. Wackelt der große Favorit überhaupt? Wird es im Titelrennen etwa doch noch einmal spannend? Kamen die Glückwunsch-Telegramme zu früh?