Am 22. Spieltag ist es ausnahmsweise mal nicht das Spitzenduo, das für die Höhepunkte sorgt. Gejubelt wird vor allem in Vaihingen und Rohr. Derweil treibt der Tabellenführer MTV Stuttgart seine Personalplanungen voran – und bangt dabei um zwei Leistungsträger.

Die schnellste und zudem wohl kurioseste rote Karte der Saison, ein Vaihinger Spieler im Torrausch und Rohrer Last-Minute-Jubel gegen das Starensemble der Staffel – nach ihrer Osterpause hat sich die Stuttgarter Fußball-Bezirksliga ereignisreich für den Endspurt zurückgemeldet. An der Tabellenspitze kann der zuletzt schwächelnde MTV Stuttgart aufatmen: Ein glanzloser Pflichtsieg reichte, um den Vorsprung wieder auf acht Punkte auszubauen. Also doch: „Landesliga, wir kommen!“? In personeller Hinsicht sähe man am Kräherwald die Basis gelegt: Vom aktuellen Kader hat inzwischen der Großteil seinen Verbleib zugesagt – bis auf vier Wackelkandidaten. Unter denen befinden sich allerdings zwei Leistungsträger.