Das Bezirksliga-Team des SV Fellbach setzt sich beim VfR Murrhardt mit 4:2 durch.

Murrhardt - Ihre offensiven Bemühungen haben die Fußballer des SV Fellbach II in dieser Saison häufig etwas verhalten vorgetragen. Meist mühten sie sich eher nach vorn, anstatt zielstrebige Versuche zu unternehmen und verpassten auch deshalb immer wieder erfolgreiche Abschlüsse. Lediglich 19 Tore waren der Mannschaft um den Trainer Theo Fringelis in der Bezirksliga vor der Winterpause gelungen, allein acht entfielen dabei auf die Begegnung mit dem Schlusslicht FC Viktoria Backnang. Mit dieser Ausnahme traf die Fellbacher Zweitvertretung nie häufiger als zweimal pro Partie. Am Sonntag gastierte sie für das erste Pflichtspiel des neuen Jahres beim VfR Murrhardt, musste zwei Gegentore hinnehmen und durfte sich am Ende dennoch über den dritten Sieg dieser Spielzeit freuen. Mit 4:2 (2:1) setzten sich die Gäste durch und verbesserten sich damit von einem Abstiegsplatz auf den Relegationsrang. „Wir haben gut Fußball gespielt“, sagte ein zufriedener Theo Fringelis.

 

Murrhardter gehen früh in Führung

Dabei ließ sich das Fellbacher Ensemble auch von einem frühen Rückstand nicht irritieren. In der sechsten Spielminute nutzte Okan Tüysüz ein Missverständnis zwischen dem SVF-Torwart Benjamin Kögel und dessen Vorderleuten zum 1:0. Bereits acht Minuten später glich der Kapitän Alessandro De Giovanni mit seinem elften Saisontor aus, Julian Spangenberg brachte die Gäste nach Vorarbeit von Mario Mutic, für gewöhnlich mit dem Landesliga-Team des Vereins unterwegs, noch vor dem Seitenwechsel in Führung (31.). Kurz nach der Pause setzte Martin Nokaj dann Dominik Wirth in Szene, der sich gegen den Murrhardter Schlussmann Egzon Krasniqi behauptete und mit seinem ebenfalls zweiten Treffer dieser Runde das 3:1 erzielte (50.).

Die Gäste behaupten ihren Vorsprung

Zwar verkürzte Daniel Zivaljevic den Rückstand der Gastgeber nach einer weiteren Fellbacher Unachtsamkeit auf 2:3 (72.), weitere vielversprechende Versuche gestand die Fellbacher Defensive um Sascha Kurras und Kai Simon dem Tabellensiebten trotz verstärkter Bemühungen nicht zu. Vielmehr gelang Alessandro De Giovanni noch sein zweites Tor (86.). „Wir konnten in der Vorbereitung diesmal gut arbeiten“, sagte Theo Fringelis nach dem ungewohnt treffsicheren Auftritt seines Teams. SV Fellbach II: Kögel – Kwiatkowski, Kurras, Simon, Jank, Wirth, Güner, Nokaj (87. Scheu), Mutic (82. Schmitt), Spangenberg (71. Dekpo), De Giovanni (89. Sommerkamp).