Das Sportgericht sieht einen Betrugsversuch des Stuttgarter Bezirksligisten als erwiesen. Hinzu kommt eine zweite Strafe. Ein kurioser Fall in Zeiten von Corona.

Lokalsport : Franz Stettmer (frs)

Stuttgart - Dass es in den entsprechenden Gremien an Erfahrungswerten fehlen würde, lässt sich wahrlich nicht behaupten. Von Rotsündern über Passvergehen bis zur Randale auf Sportplätzen – alles ein Stück weit Alltagsgeschäft für die Sportgerichtskammern des Württembergischen Fußball-Verbands (WFV). Der aktuelle Fall, der stellt nun allerdings ein Novum dar. Wie verfährt man bei einem Corona-Betrugsverdacht? Dies war zum ersten Mal das Thema eines Verfahrens. Auf der Anklagebank: der Bezirksligist Türkspor Stuttgart. Mit Spannung wurden in der Szene das Ermittlungsergebnis und ein etwaiges Urteil erwartet. Beides steht nun fest und dürfte Signalwirkung haben.