Die zweiten Mannschaften des TSV Schmiden und des SV Fellbach scheiden im Bezirkspokal ebenso aus wie die Spvgg Rommelshausen.

Fellbach - Dominik Henseleit stand bei den Fußballern des TSV Schmiden zuletzt in der Jugend zwischen den Pfosten, doch am Sonntag musste er nach Jahren dorthin zurück – weil die etatmäßigen Tormänner Nikola Kao und Johannes Reidt nicht einsatzbereit waren. Er zeigte für den TSV Schmiden II eine gute Vorstellung, doch die Mannschaft um den Trainer Ottaviano Acri unterlag in der ersten Runde des Bezirkspokals beim 1. FC Hohenacker mit 1:2. Die Führung der Gastgeber, erzielt von Aaron Bayer in der 7. Spielminute, glich Daniel Braun in der 30. Spielminute aus. „Dann haben wir mehrere hundertprozentige Torchancen vergeben“, sagte Uli Ebert aus der Abteilungsleitung. Besser macht es erneut Aaron Bayer, der in der 78. Spielminute aus spitzem Winkel das 2:1 erzielte.

 

Der SVF II unterliegt beim TV Weiler/Rems mit 0:2

Auch der SV Fellbach II schied bereits in der ersten Runde dieses Wettbewerbs aus. Das Bezirksliga-Team um den Trainer Theo Fringelis unterlag beim TV Weiler/Rems (Kreisliga A) mit 0:2. Die Tore für die Gastgeber erzielten Michael Rienecker (6.) und Simon Zasinski (46.). Das Auftaktspiel war auch für die Kreisliga-B-Fußballer der Spvgg Rommelshausen das letzte im Bezirkspokal. Die Gäste vom SV Steinbach II (Kreisliga A) gewannen mit 3:1. Die 1:0-Führung für die Spvgg Rommelshausen markierte Sebastian Mauch.