Mit einem 3:0 gegen den Ligakonkurrenten aus Heimsheim gewinnt die zweite Mannschaft des TSV zum dritten Mal den Fußball-Bezirkspokal der Frauen.

Der neue Pokalsieger der Frauen im Bezirk Enz-Murr ist auch der alte: Im Finalduell der Altkreisteams hat sich in Benningen der TSV Münchingen II mit 3:0 gegen den TSV Heimsheim durchgesetzt. Die Münchingerinnen verteidigten damit ihren Titel, den sie auch schon in der Saison 2019/2020 mit einem 3:2 gegen den FSV Ossweil gewonnen haben. In der vergangenen Spielzeit war der Wettbewerb coronabedingt abgebrochen worden.

 

Lesen Sie aus unserem Angebot: Der Lieblingsgegner fordert den Pokalsieger

Im Aufeinandertreffen der beiden Konkurrenten aus der Regionenliga hatten die Münchingerinnen nach einem ersten Abtasten deutlich mehr Spielanteile. In der 27. Minute gelang Stefanie Geiger nach Freistoßvorlage von Mareike Messler fast folgerichtig die Führung. Noch vor der Pause erhöhte Leonie Schmid mit einem sehenswerten Treffer aus elf Metern (40.).

Dritter Treffer in der Nachspielzeit

Nach dem Wechsel verwaltete die Mannschaft von Trainer Benjamin Fix ihren Vorsprung. Heimsheim versuchte Druck zu machen, kam aber zu keinen nennenswerten Chancen. Den Schlusspunkt setzte für den Pokalsieger in der Nachspielzeit erneut Leonie Schmid mit ihrem zweiten Tor zum 3:0.

Viel Zeit, den Pokaltriumph ausgiebig zu feiern, bleibt den Münchingerinnen nicht. In der Liga hat es der Tabellenzweite noch in eigener Hand, die Meisterschaft für sich zu entscheiden. Am Sonntag (15 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen mit der viertplatzierten Sportvg Feuerbach.