Ein A- und ein B-Ligist stehen in der dritten Runde des Bezirkspokals.

Leonberg - Von zwölf Mannschaften aus dem Altkreis haben nur fünf die zweite Runde des Fußball-Bezirkspokals überstanden. Allerdings schieden fünf Teams in Derbyduellen aus. Im Aufeinandertreffen zweier Bezirksligisten setzte sich der SV Leonberg/Eltingen mit 3:2 (1:0) gegen den SV Perouse durch. „Wir haben eklatante Fehler gemacht und hätten sogar noch höher verlieren können“, räumte Perouses Trainer Marco Russo unumwunden ein. Für sein Gegenüber Benjamin Schäffer war es eine „kleine Wiedergutmachung“ für das 0:4 im Ligaspiel.

 

Knapp mit 2:1 (0:1) setzte sich Bezirksligist SKV Rutesheim II bei der klassentieferen SVGG Hirschlanden-Schöckingen durch. Dominik Bayer brachte den A-Ligisten per Strafstoß in Führung (17.), Michael Käpplinger (47.) und Pascal Maier (73.) trafen für die Gäste. „Unser junges Team ist erstaunlich abgeklärt aufgetreten“, freute sich SKV II-Spielleiter Martin Gäckle. Als dritter Bezirksligist hat der TSV Merklingen die dritte Runde erreicht. Zweimal Tolga Camlice (57., 83. Foulelfmeter) und Thomas Babel (88.) erzielten die Tore zum 3:0-Auswärtserfolg beim A-Ligisten TSV Flacht. „Unser Sieg war verdient, aber wir können deutlich besser Fußball spielen“, kommentierte Merklingens Coach Thomas Wohland den Sieg seiner Elf.

Warmbronn setzt sich durch

Duell zweier A-Ligisten setzte sich die SpVgg Warmbronn mit 3:1 (0:1) bei der Spvgg Renningen durch. Stefan Heimerdinger brachte die Gastgeber kurz vor dem Pausenpfiff in Führung. Zur zweiten Halbzeit brachte Spvgg-Trainer Moritz Dickhoff Torjäger Patrick Kilper, der mit zwei Toren (56., 69.) prompt zum Matchwinner wurde. Frederik Kindler sorgte in der Schlussminute mit einer feinen Einzelleistung für den 3:1-Endstand. Ausgeschieden ist A-Ligist SV Gebersheim, der auf eigenem Platz dem klassenhöheren TSV Schwieberdingen mit 1:2 (0:0) unterlag. Ralf Ziegler brachte die Gastgeber nach 63 Minuten zwar mit 1:0 in Führung, doch mit einem Doppelschlag nur wenige Zeigerumdrehungen später (66., 69.) drehten die Schwieberdinger die Partie.

Im Duell zweier B-Ligisten setzte sich der TSV Korntal deutlich mit 5:0 (2:0) beim TSV Merklingen II durch. Luca Marino (12.) und Patrick Wonner per Strafstoß (45.) sorgten für die 2:0-Halbzeitführung der Gäste. Als Merklingen II kurz nach der Pause durch eine Rote Karte dezimiert wurde, nutzte Korntal die nummerische Überlegenheit durch zwei Treffer von Fidan Ademaj (71., 82.) sowie Noah Hascher (88.) zum klaren Erfolg aus. Gescheitert ist auch die Spvgg Warmbronn II, die im Aufeinandertreffen zweier B-Ligisten dem VfB Tamm mit 0:1 (0:0) unterlag. Dominik Müller traf in der 82. Minute für Tamm.