Der Filder-Verbandsligist siegt nach einer wechselhaften Vorstellung bei seinem Angstgegner mit 1:0. Im April soll nun die Planung für die nächste Saison beginnen, wobei der Trainer bereits eine klare Vorstellung hat.

Lokalsport : Franz Stettmer (frs)

Ein abschließender Blick in den Mannschaftsbus half zur Vergewisserung: Nein, da saß tatsächlich nur dieses eine Team – und kein zweites mit elf Doppelgängern, wie man es zuvor im Spiel hätte vermuten können. Wie ist es zu erklären, dass ein und dieselbe Formation 45 Minuten lang nichts auf die Reihe bringt, dann aber eine zweite Hälfte lang den Gegner im Stil eines Spitzenteams dominiert? Am Ende konnte den Verbandsliga-Fußballern von Calcio Leinfelden-Echterdingen die Antwort freilich egal sein. Was zählte, war das Ergebnis. Und bei jenem handelte es sich, wie der Co-Trainer Marijo Marinovic schmunzelnd anmerkte, dann sogar noch um „mein Lieblingsresultat“.