Der 18-Jährige, zuletzt bei den A-Junioren des VfR Aalen, ist beim SV Fellbach nach Mustapha El M’Hassani (FSV Bissingen) der zweite Neue in diesem Winter für die kommenden Aufgaben in der Landesliga.

Fellbach - Claudio Paterno wohnt in Fellbach. Fußball hat er bisher in der Oberliga für die A-Junioren des VfR Aalen gespielt. Der 18-Jährige war nicht gerade beim Nachbarclub und deshalb für seinen Sport sehr ausdauernd unterwegs. Fortan hat es Claudio Paterno einfacher. Er muss nicht mehr auf die Ostalb fahren für Training und Spiele, er tritt jetzt quasi vor der Haustür gegen den Ball: Der Nachwuchsspieler, der seine ersten Fortschritte bei den Jugendlichen des TSV Schmiden erzielt hatte, gehört in der zweiten Saisonphase dem Landesliga-Aufgebot des SV Fellbach an. Der junge Zugang will sich vorzeitig unter Erwachsenen behaupten und seine neuen Teamgefährten möglichst auch schon bei dem Vorhaben unterstützen, den Abstieg in die Bezirksliga zu vermeiden. „Wir geben ihm die Möglichkeit, sich zu entwickeln, und wir hoffen natürlich, dass er sich gut entwickelt“, sagt Carsten Eser, der Kaderplaner beim Tabellenzwölften.

 

Claudio Paterno ist beim SVF nach Mustapha El M’Hassani (FSV Bissingen) der zweite Neue in diesem Winter für die kommenden Aufgaben in der Landesliga.