Der TSV Schmiden kann vor der nächsten Kreisliga-A-Saison auf den einen oder anderen neuen Spieler setzen, darunter gute Bekannte. Osman Öztopcu verlässt den Verein.

Schmiden -

 

Dennis Dantonello kehrt zum TSV Schmiden zurück. Der frühere Jugendspieler des Vereins, danach beim SV Fellbach, wechselt vom 1. FC Normannia Gmünd in seine alte Heimat, zum Kreisliga-A-Team des TSV um den Trainer Matthias Paluszek. Der 23-Jährige, in Schwäbisch Gmünd auch schon in der Verbandsliga, zuletzt aber mit der zweiten Mannschaft in der Kreisliga A und in der Bezirksliga am Ball, zog sich zu Beginn der abgelaufenen Spielzeit eine Kreuzbandverletzung zu. Zunächst geht es für den Mittelfeldspieler deshalb um die notwendige Fitness.

Domenico Filippelli kehrt nach einem Jahr bei den SF Höfen-Baach ebenfalls zu seinem Heimatverein zurück. Der wendige Offensivmann freut sich auf sein Comeback. Aialo Büsing, der vom SV Hegnach zum TSV Schmiden wechselt, ist der Cousin von Wanderluis Martins de Carvalho. Der Wunsch der beiden, wieder zusammen in einem Verein zu spielen, führte den Defensivakteur zum TSV Schmiden. In Abdullah Coskun kommt ein weiterer Defensivspieler zum TSV Schmiden. Mit N.A.F.I. Stuttgart, seinem bisherigen Verein, ist er erst im letzten Relegationsspiel am Aufstieg in die Landesliga gescheitert.

Markus Hardge kommt aus dem Fränkischen

Aus dem Fränkischen wechselt Markus Hardge zum TSV Schmiden. Bisher spielte der 29-jährige bei der SG Stadtlauringen in der Kreisliga A, sein Umzug nach Schmiden hat ihn zum TSV geführt. Arnold Djipia Foka ist zwar in Schmiden zu Hause, hat aber dennoch einen weiten Weg hinter sich. Der 24-jährige stammt aus Kamerun, studiert in Stuttgart und hat sich nun dem TSV Schmiden angeschlossen. In Kamerun hat er bei Esperance Douala gespielt.

Osman Öztopcu, ein Eigengewächs, verlässt derweil infolge seines Umzugs nach Ludwigsburg den TSV. Künftig spielt er für den TV Möglingen in der Kreisliga A.