Theo Fringelis ist beim Bezirksligisten SV Fellbach II Nachfolger von Michael Kienzle, der eine Beförderung bekommen hat und mindestens bis zur Winterpause die erste Mannschaft des Vereins anleitet. Vladimir Trickov, ein weiterer erfahrener Spieler, unterstützt den Sportlehrer, der sich nebenbei als DJ einen Namen gemacht hat (Greg Gelis).

Fellbach
Weil der bisherige Coach Michael Kienzle eine Beförderung bekommen hat und mindestens bis zur Winterpause die erste Mannschaft des SV Fellbach anleitet, wird Theo Fringelis beim zweiten Team vom Spieler zum Trainer. Der Sportlehrer, der sich nebenbei als DJ einen Namen gemacht hat (Greg Gelis), gibt jetzt beim SVF II den Ton an. Seit dieser Woche betreut der 32-Jährige den Fußball-Bezirksligisten mit Hilfe des Stürmers Vladimir Trickov, der an diesem Samstag 36 wird.

 

„Ich bin eher so der Kurzpass-Typ, der ein offensives Spiel mit wenigen Kontakten spielen lässt – ich bin kein Fan von langen Bällen“, sagt Theo Fringelis vor seiner ersten Partie als Coach am Sonntag (14.30 Uhr) gegen die SG Schorndorf. Und: „Ich bin kein Fan von Spielertrainern – entweder Spieler oder Trainer! Nur wenn’s hart auf hart kommt, werde ich selbst reingehen.“ Am Sonntag ist das wegen eines Hexenschusses aber eh ausgeschlossen.

Zudem fallen Sascha Kurras (Rotsperre) und der angeschlagene Valdimir Trickov für das Heimspiel des Tabellenelften gegen den Tabellenfünften um die Spielertrainer Zoran Cutura (früher SV Fellbach) und Sokol Kacani aus. „Das ist ein starker Gegner. Aber ganz ehrlich: Wir können gegen den Ersten gewinnen und gegen den Letzten verlieren – in der Bezirksliga kann jeder jeden schlagen“, sagt Theo Fringelis. „Bei uns ist das oft Einstellungssache.“ SV Fellbach II: Gutsche – Schmid, Gehret, Babic, Rösch, Lepski, Karamanlis, Jank, Smith, Mutic, Rickert.