Diellrim Fazlija, Paul Bauer und Andreas Schuster wirken künftig nicht mehr mit.

Stetten - So häufig wie Luca Bader und der Kapitän Marc Schetter hat in der Hinrunde kein anderer Spieler die Fußballer des TV Stetten unterstützt. Nur die beiden Defensivkräfte liefen in jeder der bisherigen 14 Begegnungen auf. Neben diesen Konstanten setzte das mitspielende Trainerduo Adrian Schad und Ramazan Öztürk – sich selbst eingeschlossen – 21 weitere Akteure ein. Drei von ihnen werden im zweiten Abschnitt der Saison allerdings nicht mehr mitwirken, wenn der Zehntplatzierte seinen Platz in der Kreisliga A behaupten will. Diellrim Fazlija hat den Stettener Verantwortlichen unlängst mitgeteilt, sich eine andere Herausforderung suchen zu wollen, Paul Bauer beendet sein Engagement derweil aus beruflichen Gründen. Berufsbedingt weniger Zeit aufbringen kann künftig auch Andreas Schuster, der jedoch fortan die zweite Formation des TV Stetten, derzeit auf dem vierten Platz in der Kreisliga B, unterstützen wird.

 

„Wir werden den Kader mit dem einen oder anderen Spieler aus der zweiten Mannschaft auffüllen. Wer genau aufrücken wird, ist aber noch offen“, sagt Adrian Schad, der in den kommenden Wochen mögliche Kandidaten in den Trainingseinheiten beobachten wird. Von Dienstag an bereitet sich der TV Stetten auf die Rückrunde vor, die für ihn – eine Woche später als für die 14 Konkurrenten um den TSV Schmiden – am 25. Februar mit dem Gastspiel beim SV Steinbach beginnen wird. Zuvor will das Team sein Leistungsvermögen auch in sechs Vorbereitungspartien steigern. Zunächst treten die Stettener dabei am 21. Januar, 14 Uhr, beim Bezirksligisten VfL Winterbach an, später, am 4. Februar, 16 Uhr, haben sie sich auch mit den A-Junioren des SV Fellbach verabredet.