Mit einem 3:2-Auswärtssieg in Löchgau hat sich die Landesliga-Elf des TSV Münchingen von ihrem langjährigen Trainer Dietmar Seethaler – der eine Fußball-Pause einlegt – verabschiedet. „Hut ab, dass sie sich noch einmal so reingehängt haben

Leonberg – Mit einem 3:2-Auswärtssieg in Löchgau hat sich die Landesliga-Elf des TSV Münchingen von ihrem langjährigen Trainer Dietmar Seethaler – der eine Fußball-Pause einlegt – verabschiedet. „Hut ab, dass sie sich noch einmal so reingehängt haben, obwohl es um nichts mehr ging“, so der TSV Coach. Bei großer Hitze und auf einem Kunstrasenplatz mit schwarzem Granulat wurde von den Spielern noch einmal alles gefordert. „Das war richtig eklig zu spielen, und doch ist es uns bei diesem Bedingungen gelungen, mehr zu tun als der Gegner “, sagte Dietmar Seethaler. Folgerichtig ging Münchingen durch einen Treffer von Salvatore Pellegrino aus 17 Metern gleich in der zweiten Spielminute in Führung. Das 2:0 für die Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Dies erzielte nur vier Minuten später Michele Ancona, der den gegnerischen Torspieler Michel Ryssel mit einem Lupfer überlistete. Auch am 3:0 war Michele Ancona mit seiner Vorarbeit beteiligt. Er flankte auf Marco Knittel, der den Ball nur einzuschieben brauchte (42.).

 

Die Drei-Tore-Führung hielt bis zur 51. Minute, als der Löchgauer Dominik Wolter, allein vor Münchingens Torspieler Michael Quattlender, diesem keine Chance ließ. Drei Minuten vor dem Schlusspfiff verkürzte der Gastgeber nach einem Eckball noch zum 2:3. TSV Münchingen: Quattlender, Pellegrino, Wemmer (46. Koch), Sparka (46. Klenk), Schäffler, Di Clemente, Futterkneckt, Knittel, Roberto Ancona, Michele Ancona, Buck (55. Antl).