Das Landesliga-Team des TV Oeffingen braucht daheim gegen den SV Kornwestheim Punkte im Abstiegskampf. Der zweite Verband will den Aufstieg in die Kreisliga A klarmachen.

Oeffingen - Die Landesliga-Fußballer des TV Oeffingen können an diesem Samstag, 15.30 Uhr, mit einem Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten SV Salamander Kornwestheim am viertletzten Spieltag einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib machen. Dem zweiten Verbund um die Stammkraft Maximilian Lindenmaier, in der Kreisliga B am Ball, genügt in der Partie beim TSV Schlechtbach II am Pfingstmontag, Anpfiff ist um 13.45 Uhr, ein Unentschieden, um zwei Spieltage vor Saisonschluss Meisterschaft und Aufstieg klarzumachen. Dem Verfolger Zrinski Waiblingen II blieben dann nur die Spiele in der Aufstiegsrelegation, in der die Oeffinger im Vorjahr noch gescheitert waren.

 

Der TVOe II braucht in der Kreisliga B bloß noch einen Punkt

„Es ist für den ganzen Verein wichtig, dass die erste Mannschaft in der Landesliga bleibt und das zweite Team in der Kreisliga A spielt“, sagt Haris Krak, Trainer der ersten Mannschaft und Spieler beim TVOe II. Die Aufgabe, mit dem Spitzenreiter der Kreisliga B einen Punkt in Schlechtbach zu holen, könnte sich für den 38-Jährigen etwas einfacher gestalten als die an diesem Samstag in der Landesliga. Der SV Kornwestheim, ist zwar mit neun Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz aussichtslos abgeschlagen, scheint aber nicht bereit, sich kampflos aus der Landesliga zu verabschieden. Zuletzt trotzte das Team von Sascha Becker der im Abstiegskampf steckenden SpVgg 07 Ludwigsburg einen Punkt ab und steht in der Rückrundentabelle auf Platz zehn. Punktgleich mit den Oeffingern, die in der Bilanz der zweiten Saisonhälfte auf Rang elf zu finden sind.

„Rein rechnerisch wäre der Klassenverbleib für den SV Kornwestheim noch möglich, aber ich denke, das ist eher unwahrscheinlich“, sagt Haris Krak. In Oeffingen laufen derweil die Planungen für die nächste Saison weiter. In dieser Woche hat Calvin Körner seine Zusage gegeben. An diesem Samstag muss Haris Krak allerdings auf einige Spieler verzichten. Florian Frenkel hat noch immer Leistenprobleme, Kevin Fischer eine Fleischwunde am Knie, die er sich im Spiel gegen den TSV Schornbach beim Zusammenprall mit der Bande zuzog. Sascha Beck kann aus privaten Gründen nicht dabei sein, Ali Cetin ist noch geschäftlich in New York, und Myrton Gorica nach Gelb-Rot im Spiel zuletzt beim TSV Pfedelbach (0:3) für diese Partie gesperrt.

TV Oeffingen: Peric – von Manstein, Mailat, Daniel Schick, Michael Schick, Al-Shammaa, Lösch, Shammak, Körner, Russo, Kosuta.