Das EM-Gruppenspiel Deutschland gegen Ukraine wird im Netz eifrig diskutiert. Besonders über die Leistung von Spieler Jerome Boateng zeigen sich die Twitter-User begeistert.

Stuttgart - Hat er ihn gerettet oder doch nicht? Kurzer Schreckmoment im ersten Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Ukraine, als Jerome Boateng den Ball mit einem spektakulären Rückwärtsfalls aus dem Tor fischt und somit den Ausgleich durch die Ukraine verhindert.

 

Lesen Sie: Wie sich Jogi Löw in die Hose greift

Hier geht es zu Daten, Fakten, News rund um die EM

Das Netz feiert den Nationalspieler für seinen sportlichen und emotionalen Einsatz auf dem Platz und im Netz. Besonders auf Twitter äußern sich die User fleißig. Unter dem #Boateng und #Beatong äußern sich viele bewundernd:

Besonders die Äußerungen des AfD-Vize-Chefs Alexander Gauland, dass viele Deutsche den dunkelhäutigen Nationalspieler nicht als Nachbarn haben wollen, werden auf Twitter auf die Schippe genommen. Viele äußern sich zu der Aussage und wollen den Fußballer sehr wohl in ihrer Nachbarschaft haben - Gauland bekommt hingegen sein Fett weg.