Am Dienstag werden die beiden letzten Achtelfinalspiele bei der Fußball-EM ausgetragen. Rund um die beiden Partien gibt es wieder ein buntes Programm für die Fans in Stuttgart. Wir geben einen Überblick.
Noch einmal heißt es: Achtelfinale. Am Dienstag gehen die letzten beiden Partien der Runde der letzten 16 bei der Fußball-EM 2024 in Deutschland über die Bühne. Zunächst spielt Rumänien gegen die Niederlande (Anpfiff 18 Uhr), danach trifft die Türkei auf Österreich (Anpfiff 21 Uhr). In Stuttgart ist über den Tag verteilt wieder viel Programm für die Besucher geboten. Ein Überblick:
Schlossplatz
Auf dem Schlossplatz werden wie gewohnt beide Spiele live übertragen. Vor allem beim Spiel der Türkei gegen Österreich dürfte es wieder ziemlich voll werden. Die Fanzone öffnet um 16 Uhr, der Eintritt ist frei. Bis zum Start des ersten Spiels sorgen DJs für gute Stimmung.
Marktplatz
Auf dem Marktplatz geht es sportlich zu. Auf dem Soccer Court können Fans selbst dem Ball hinterherjagen. Zudem gibt es unter anderem einen Tischkicker und eine Teqballplatte.
Karlsplatz
Eine interessante Podiumsdiskussion ist auf dem Karlsplatz von 16 bis 17.30 Uhr geplant. Das Thema lautet: „Migrationserfahrungen im europäischen Fußball - Ein Auswärtsspiel?“ Moderiert wird die Veranstaltung von Kommentator Béla Réthy. Zu Gast auf dem Podium sind die ehemaligen VfB-Spieler Matthieu Delpierre, Maurizio Gaudino und Krisztián Lisztes.
Schillerplatz
Auf dem Schillerplatz steht die Kulinarik im Mittelpunkt. Hier kann man sich den ganzen Tag von 12 bis 24 Uhr an diversen Gastronomieständen stärken.
Die vier Fanzonen in der Stuttgarter Innenstadt
Programm
Weitere Informationen über das jeweilige Programm an den Tagen gibt es unter www.uefaeuro2024.stuttgart.de/programm-euro-2024-festival/