Vier Spiele werden am Dienstag bei der Fußball-EM ausgetragen, jeweils zwei davon parallel. Die Entscheidungen in den Gruppen C (21 Uhr) und D (18 Uhr) stehen an. Auf dem Stuttgarter Schlossplatz können nur zwei Partien übertragen werden.

Nachrichtenzentrale : Henning Jochum (hej)

Bei der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland stehen am Dienstag die nächsten Entscheidungen in den Gruppen C und D an. Wer zieht ins Achtelfinale ein?

 

Gruppe C

Die Ausgangslage: England führt die Tabelle nach zwei Spieltagen mit vier Punkten an. Es folgen Dänemark und Slowenien mit jeweils zwei Zählern. Das Schlusslicht bildet Serbien mit einem Punkt. Dennoch können noch alle vier Teams Weiterkommen. Der Zweite dieser Gruppe trifft übrigens im Achtelfinale auf Deutschland.

Die Duelle: Um 21 Uhr messen sich Dänemark und Serbien, zeitgleich spielt England gegen Slowenien.

Public Viewing: Auf dem Stuttgarter Schlossplatz wird das Spiel zwischen Dänemark und Serbien gezeigt.

Gruppe D

Die Ausgangslage: Die Niederlande und Frankreich führen die Tabelle mit jeweils vier Punkten an. Österreich folgt mit drei Punkten. Alle drei Teams können noch die ersten beiden Plätze belegen. In dieser Gruppe stehen die Chancen auf ein Weiterkommen auch für den Dritten gut. Polen ist bereits ausgeschieden.

Die Duelle: Um 18 Uhr spielt die Niederlande gegen Österreich, zeitgleich trifft Frankreich auf Polen.

Public Viewing: Auf dem Stuttgarter Schlossplatz wird die Partie zwischen Niederlande und Österreich übertragen.