Der Auftakt bei der Fußball-EM ist Deutschland geglückt. Mit 2:0 gewann das Team von Jogi Löw gegen die Ukraine. Der Bundestrainer glänzte später bei der Pressekonferenz.

Lille - Deutschland gewinnt bei der Fußball-EM mit 2:0 gegen die Ukraine. Hinterher sagt Bundestrainer Joachim Löw bei der Pressenkonferenz unter anderem den folgenden Satz: „Es ist gut, wenn man einen Jerome als Nachbar hat in der Abwehr“. Eine direkte Anspielung auf die Aussagen von AfD-Politiker Alexander Gauland.

 

Hier geht es zur Einzelkritik der Partie

Hier haben wir die weiteren Stimmen zum Spiel gesammelt:

Bundestrainer Joachim Löw: „In der ersten Halbzeit war ich nicht in diesem Maße zufrieden, wie ich es in der zweiten Halbzeit war. Das war gut, dass wir den Konter auch konsequent zu Ende gespielt haben. Wir mussten ja schon ein paar heikle Situationen überstehen. Eigentlich war nicht geplant, dass Schweinsteiger so weit vorne auftaucht, er sollte ja für Ruhe sorgen. Natürlich ist er wichtig mit seiner Persönlichkeit in solchen Momenten, dann ist ein Bastian Schweinsteiger Gold wert. In der ersten Halbzeit haben wir viele Bälle verloren, wir waren eine zweigeteilte Mannschaft. In der zweiten Halbzeit haben wir die Bälle besser gehalten, die Räume besser aufgeteilt, die Ukraine kam dann auch zu keiner klaren Torchance mehr. Was wir noch verbessern müssen, ist, dass wir auch zum Abschluss kommen, also noch zielstrebiger. Mustafi hat seine Sache gut gemacht, er hat auch ein paar Wochen nicht gespielt.“