Großveranstaltungen zum Fußball-EM-Schauen wird es im Rems-Murr-Kreis nicht geben, aber dennoch gibt es Möglichkeiten zum Gemeinschaftserlebnis. Und zumindest ein Experte ist überzeugt, dass es auch aus deutscher Sicht Grund zu Euphorie geben wird.

Rems-Murr-Kreis - An diesem Dienstag greifen Jogis Jungs ins Geschehen bei der Fußball-Europameisterschaft ein. Um 21 Uhr ist Anpfiff gegen Frankreich in der Münchener Allianz-Arena. Dort sind nach langer Abstinenz 14 500 Zuschauer zugelassen, 20 Prozent des normalen Stadion-Fassungsvermögens. Die Sehnsucht nach einem gemeinsamen Fanerlebnis ist groß – auch im Rems-Murr-Kreis. Doch entgegen früheren Gepflogenheiten wird es zwischen Backnang, Fellbach und Schorndorf keine großen Public-Viewing-Events mit mehreren tausend Zuschauern vor Riesenleinwänden geben. Auch wenn die aktuellen Coronazahlen Anlass zur Hoffnung geben: Die Pandemie diktiert auch hier noch das Geschehen.