Mit den Viertelfinals wird die Fußball-EM in Frankreich eigentlich erst so richtig spannend: Wer fliegt raus, wer kommt weiter? Und vor allem: Wie weit kommt das deutsche Team? Wir zeigen Ihnen, wo man die Partien verfolgen kann.

Stuttgart - Spätestens seit der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land schauen die Deutschen die Spiele der Nationalelf bei Großereignissen am liebsten gemeinsam mit vielen anderen Fans. Public Viewing ist zum Massenphänomen geworden und begeisterte auch in Stuttgart die Fußball-Anhänger.

 

Und jetzt wird es bei der Europameisterschaft in Frankreich mit den Viertelfinalpartien ja erst richtig spannend. In der Landeshauptstadt gibt es im Gegensatz zu vergangenen Fußball-Meisterschaften kein zentrales von der Stadtverwaltung organisiertes Public Viewing-Angebot.

Fußballgucken im Freien

Trotzdem müssen die Stuttgarter nicht auf das Fußballgucken im Freien verzichten. Zahlreiche Bars, Restaurants und Biergärten haben sich auf die vielen begeisterten Fußball-Fans eingestellt und freuen sich auf laue Sommerabende und natürlich auf ein gutes Abschneiden der deutschen Mannschaft.

Alle weiteren News rund um die Fußball-EM gibt’s hier!

In unserer Bildergalerie zeigen wir Ihnen, wo man die EM-Spiele in Stuttgart verfolgen kann.