Kroaten und Türken haben am Dienstagabend gemeinsam den Sieg ihrer Mannschaften bei der Fußball-EM gefeiert. In Stuttgart belagerten sie die Theodor-Heuss-Straße. Teilweise flogen Böller.

Stuttgart - Der Autokorso nach dem Sieg der deutschen Mannschaft bei der Fußball-EM gegen Nordirland (1:0) war am Dienstag in Stuttgart eher unspektakulär verlaufen. Wirklich voll war die Theodor-Heuss-Straße nicht.

 

Das änderte sich am späten Abend nach den Siegen von Kroatien und der Türkei. Während die kroatischen Fans den Gruppensieg und den Erfolg über Spanien (2:1) feiern konnten, jubelten die türkischen Fans über das 2:0 gegen die Tschechen und die dadurch weiterhin bestehende Chance auf einen der vier begehrten Plätze als beste Gruppendritte.

"Es war viel los, aber alles ist friedlich verlaufen", sagte ein Sprecher der Polizei. Bis auf ein paar Böller habe es keine Zwischenfälle gegeben.