Beim Spiel zwischen Kroatien und Spanien hat Gerard Piqué von den Kameras nicht unbemerkt den Mittelfinger ins Bild gehalten. Bei der eigenen Hymne. Die Hintergründe.

Stuttgart - Gerard Piqué zählt zu den erfolgreichsten spanischen Nationalspielern aller Zeiten, traf bei dieser Fußball-EM bereits beim 1:0-Erfolg gegen Tschechien und steht als Mann der Popsängerin Shakira zudem auch außerhalb des Fußballplatzes im Rampenlicht.

 

Beim dritten Gruppenspiel gegen Kroatien am Dienstag wurde Piqué während der spanischen Nationalhymne von den Kameras nun aber dabei eingefangen, wie er seinen Arm um den Mitspieler gelegt hatte und den rechten Mittelfinger ins Bild streckte.

Ein klarer Affront gegen das eigene Land. Zur Erklärung: Piqué spielt beim katalanischen Klub FC Barcelona. Und Katalanen und Spanier sind sich zumeist alles andere als grün.