Spaniens Abwehrspieler Gerard Piqué zeigt während der Nationalhymne seines Landes den Mittelfinger. Jetzt liefert er eine, wenn auch fadenscheinige, Begründung.

Stuttgart - Der rechte Mittelfinger von Gerard Piqué ging beim Gruppenspiel der Fußball-EM zwischen Spanien und Kroatien um die Welt. Der spanische Abwehrspieler hatte bei der eigenen Hymne seinen Mittelfinger unauffällig, aber doch nicht unbemerkt, in die Kamera gehalten und damit einen Aufschrei verursacht (hier geht es zur ganzen Geschichte).

 

Gerard Piqué selbst wollte den Vorfall so aber nicht stehen lassen und schrieb später auf Twitter: „Ich knacke während der Hymne mit den Fingern. Wir müssen aufhören, Streitigkeiten zu suchen, wo es keine gibt, und versuchen, die EM gemeinsam zu gewinnen.“

Ob die spanische Fangemeinde ihm diesen Erklärungsversuch abnimmt?