Am vorletzten Spieltag der Kreisliga A macht der Spitzenreiter mit einem 3:0 gegen den TSV Malmsheim den Aufstieg perfekt.

Leonberg - Kosova Kornwestheim erledigt seine Hausaufgaben mit einem 5:0 in Hirschlanden. Die Mannschaft ist damit Vizemeister und geht in die Aufstiegsrelegation.

 

SV Gebersheim – TSV Malmsheim 3:0 (2:0)

Am Ende flossen Sekt und Tränen. Der SVG-Abteilungsleiter Jochen Walter wurde von seinen Gefühlen übermannt. Nach 17 Jahren kehrt die Mannschaft wieder ins Bezirksoberhaus zurück. Nachdem der erste Matchball mit dem 1:2 gegen den TSV Münchingen vergeben worden war, sollte das nicht ein zweites Mal passieren. Malmsheim präsentierte sich aber wie erwartet als unbequemer Gegner. In der ausgeglichenen ersten Hälfte musste SVG-Schlussmann Julian Illhardt in einer Eins-gegen-eins-Situation sein ganzes Können aufbieten. „Ich will nicht wissen, was passiert, wenn wir da zurückliegen“, atmete ein glücklicher Trainer Marcel Pfeffer auf.

Er musste es auch gar nicht wissen. Die letzten Minuten vor der Halbzeit trugen maßgeblich zur Beruhigung bei. Kai Pettinelli verlängerte eine Ecke von Elias Hartacis, und der Kapitän Björn Wenninger traf per Kopf zum 1:0 (43.). Noch vor dem Pausenpfiff verwertete Karim Radhouani eine Hereingabe zum 2:0 (45.+3). Die Führung geriet in der zweiten Hälfte nicht mehr in Gefahr, und als Wenninger einen Elfmeter zum 3:0 verwandelte (85.), begannen die Vorbereitungen zur Sause nach dem Schlusspfiff.

Das Rennen um Platz zwei ist gelaufen

SVGG Hirschlanden-Schöckingen – Kosova Kornwestheim 0:5 (0:3)

Kosova Kornwestheim hat die Hürde in Hirschlanden sicher genommen, profitierte dabei aber auch von den Fehlern der Gastgeber, die das Toreschießen leicht machten. Aladin Halilovic (12.) machte den Anfang, ein Doppelschlag noch vor dem Wechsel von Tugrul Yalman (40.) und Ermir Doci (43.) brachte die Vorentscheidung. In der zweiten Hälfte bauten Halilovic (74.) und Jaime Manoccio (87.) den Vorsprung aus.

Spvgg Warmbronn – TSV Heimerdingen II 4:0 (2:0)

Einmal war Warmbronns Torspieler Gordon Römer in der Anfangsphase richtig gefordert, danach verlebte er aber einen eher ruhigen Nachmittag. Die Sportvereinigung ließ keine Zweifel aufkommen, dass es für die Landesligareserve nichts zu holen geben würde. Ralf Kilper machten den Anfang mit einem 25-Meter-Kracher in den Winkel (12.). Dustin Reichert erhöhte noch vor dem Wechsel. Erneut Kilper (61.) und Justin Radyx legten im zweiten Durchgang nach.

SpVgg Renningen – TSV Schwieberdingen II 0:7 (0:2)

Keine Erklärung hatte der Renninger Trainer Thorsten Talmon für den Auftritt seiner Mannschaft, die sich gegen das bisherige Schlusslicht nicht nur bis auf die Knochen blamierte, sondern nun auch keine Chance mehr hat, Platz zwei zu erobern. „Es hat ausgesehen, als ob meine Jungs das allererste Mal auf dem Platz stehen würden“, sagte Talmon. „Ich weiß, dass es solche Tage gibt. Ärgerlich, dass es ausgerechnet heute passiert ist.“ Dennis Marschner (20.) und Denis Cretni (45.+3) sorgten für die Pausenführung der Gäste. Jeder Schuss ein Treffer, hieß es dann nach der Pause. Jens Kappler (53.), Denis Cretni (64., 70.), Helmut Zöllner (75.) und Gerhard Zöllner (79.) erhöhten.

Friolzheim rutscht auf den Relegationsplatz ab

TSV Flacht – FC Gerlingen 2:2 (1:2)

Der FC Gerlingen ließ sich vom frühen Rückstand – Peter Binder traf in der dritten Minute – nicht schocken. Ralf Schöpper drehte die Partie noch vor der Pause mit einem Doppelpack (16., 31.). Mit dem 2:2 rettete Ronny Teutsch dem TSV Flacht zumindest noch einen Punkt (65.).

TSV Asperg – SV Friolzheim 3:2 (1:1)

Bei gleichzeitigem Erfolg des VfB Tamm rutschte der SV Friolzheim mit der Niederlage auf den Relegationsplatz. Mike Martin (2.) und Alessandro de Marco (67.) hatten mit ihren Treffern die Hoffnung auf einen Punktgewinn genährt. Bei Gegentoren von Luca Kühn (18.) und Tim Eichinger (47.) hieß es lange 2:2. Bis zur 86. Minute. Dann schlug Luca Kühn zum zweiten Mal zu und sorgte für lange Gesichter bei den Gästen.