Gute Generalprobe für den Pokalauftritt am Wochenende: Die Landesliga-Fußballer des SV Fellbach gewannen am Dienstag ein Testspiel beim Bezirksliga-Aufsteiger SG Schorndorf mit 5:0. Der Landesliga-Aufsteiger TV Oeffingen unterlag beim Verbandsligisten VfB Neckarrems nur knapp mit 1:2.

Oeffingen/Schorndorf
Die beiden Fellbacher Fußball-Landesligisten bestreiten am Wochenende ihre ersten Pflichtspiele der neuen Saison. Der SV Fellbach gastiert am Samstag (15 Uhr) zum Auftakt des württembergischen Pokalwettbewerbs beim Ligakonkurrenten FV Ingersheim, der TV Oeffingen empfängt am Sonntag (17 Uhr) den Oberligisten FSV Hollenbach. Vorab haben beide Mannschaften am Dienstagabend noch Testbegegnungen absolviert. Die Fellbacher gewannen beim Bezirksliga-Aufsteiger SG Schorndorf mit 5:0 (2:0), die Oeffinger unterlagen dem Verbandsligisten VfB Neckarrems mit 1:2 (1:2).

 

„Das war ein ordentlicher Test, das macht Hoffnung“, sagte der stellvertretende TVOe-Abteilungsleiter Andreas Podrug. Miroszlav Kosuta traf für die Oeffinger in der 40. Minute zum 1:1. Vier Minuten zuvor hatte Asilhan Yildiz die Gäste aus Neckarrems in Führung gebracht, vier Minuten danach tat dies Abdulsamed Akin. Von den sechs TVOe-Zugängen mischten Filmon Woldezion, Muhidin Suljkic und Kürsat Göktas mit. „Man hat gesehen, dass die Neuen gute Leute sind, die uns weiterbringen.“

Die SVF-Tore in Schorndorf erzielten der Zugang Filip Jaric (2), Robin Binder, Enrico Mosca und Giuseppe Saltarelli. „Es war ein flottes Spiel und ein guter Test. Wir haben viel ausprobiert – ein typisches Trainingsspiel eben“, sagte der Fellbacher Co-Trainer Harald Janik zu dem 5:0-Erfolg.