Die Fußballerinnen der Spvgg Rommelshausen starten in die neue Verbandsliga-Saison: Das Team um die Trainer Daniel Herdt und Ulrich Busch tritt am Sonntag um 13 Uhr beim SV Musbach an.

Rommelshausen
Fast 100 Kilometer und etwa 90 Minuten Autofahrt liegen zwischen Rommelshausen und Musbach bei Freudenstadt. Der Saisonstart in der Verbandsliga am Sonntag (13 Uhr) beim SV Musbach ist für die Frauen der Spvgg Rommelshausen gleich mit der weitesten Auswärtsfahrt verbunden. „Dann haben wir das wenigstens hinter uns“, sagt Daniel Herdt, der das Team gemeinsam mit Ulrich Busch trainiert.

 

„Die Vorfreude ist groß, alle Spielerinnen sind voll motiviert“, sagt Daniel Herdt, der eine bescheidene Zielsetzung ausgibt: nichts mit dem Abstieg zu tun haben. In Jana Gogel, Marlene Hehr, Jasmin Schultheis, Clara Entenmann und Angela Wester verstärken fünf Talente aus der eigenen Jugend das Verbandsliga-Team. Zudem ist Nicole Schmidt (zuvor SG Schorndorf) neu dabei. In Musbach fehlen aber die Spielführerin Annika Staiger (Ellenbogen-Operation) und Petra Summer (Knieprobleme). Trotzdem ist Daniel Herdt guter Dinge: „Die Gastgeber sind kampfstark, aber wir sind spielerisch besser.“ Ihre Spielstärke hat die Spvgg Rommelshausen auch am Mittwoch in der zweiten Pokalrunde beim Landesligisten TV Jebenhausen demonstriert und mit 4:1 (1:0) gewonnen. Die Tore für die Spvgg erzielten dabei Giulia Montenovo (2), Jana Gogel und Marlene Hehr.