Sport: Philipp Maisel (pma)

Welche Rolle spielt eigentlich RTL? Neu ist, dass RTL erstmals seit Jahren wieder in den TV-Markt für Fußball einsteigt. Der RTL-Spartensender Nitro bringt am Montagabend (kurz nach 22 Uhr) alle Spiele in der frei empfangbaren Zusammenfassung, die Moderation übernehmen Laura Wontorra (bisher Sport1) und Thomas Wagner (Sky).

 

Was bieten DAZN, Amazon und Co.? Im Bereich Web-Radio sorgte Amazon für Aufsehen: Der Internet-Gigant luchste Sport 1 (Sport1.fm) die exklusiven Rechte ab. 615 Spiele umfasst das neue Angebot, das Amazon-Prime-Kunden (ein Account ist kostenpflichtig) live via Stream ab Saisonstart zur Verfügung steht. Neu im Markt ist DAZN, das Streaming-Portal der Perform Group (spox.com). DAZN strahlt zusammenfassende Highlight-Clips 40 Minuten nach Abpfiff der Spiele aus. Auch DAZN ist ein Streaming-Angebot im Internet. Hier zahlt der Kunde 9,90 Euro im Monat und sieht neben der Bundesliga viele andere Sportarten wie etwa Basketball, Football, Baseball, Rugby oder Darts live und auf Abruf.

Was bietet die StZ online? Unsere Redaktion berichtet täglich on- und offline ausgiebig über den VfB Stuttgart. Rund um den jeweiligen Spieltag ist vor allem das Online-Programm besonders vielfältig – vom Video-Mitschnitt der Pressekonferenz über den Liveticker aus dem Stadion bis hin zu der Spielanalyse „Fünferkette“ und der Einzelkritik „Noten für die Roten“ wird hier eine ganze Menge an Informationen geboten. Zudem präsentieren wir auf der Seite www.facebook.com/1893.de regelmäßig exklusive Videos, Rätsel, Gewinnspiele und mehr.