Klassenverbleib, Relegation oder Abstieg – für den Leinfelden-Echterdinger Verbandsligisten fällt an diesem Samstag die Entscheidung. Fest steht bereits, dass ein dritter Spieler des Vereins in die Oberliga wechselt.

Lokalsport : Franz Stettmer (frs)

Eines scheint sicher: Bringt die Mannschaft das gleiche Feuer wie ihr Trainer ein, muss man sich beim Fußball-Verbandsligisten Calcio Leinfelden-Echterdingen keine Sorgen machen. Schon am vergangenen Spieltag dürfte Francesco Di Frisco als Mitfiebernder an der Seitenlinie kaum weniger Kalorien verbrannt haben als seine Kicker auf dem Rasen. Und in dieser Woche hat der Coach in seiner finalen Trainingsansprache noch eine Schippe draufgelegt. „Ich erwarte von den Jungs, dass sie sich jetzt zerreißen und für das zurückgeben, was der Verein ihnen in den vergangenen Jahren gegeben hat“, sagt Di Frisco.