Rutesheim lässt in der Verbandsliga Albstadt mit 2:0 abblitzen.

Rutesheim - Ein kompliziertes Spiel, ein taktisch gut eingestellter und kämpferisch starker Gegner, eine teils zähe und Geduld erfordernde Angelegenheit – aber als Sieger geht einmal mehr in dieser Saison die SKV Rutesheim vom Platz. Alexander Eberhardt, Trainer des Tabellenvorletzten FC Albstadt, wollte seiner Elf keinerlei Vorwurf machen und bemühte nach dem 0:2 eine Fußball-Weisheit: „Man hat gesehen, wenn ein Team oben steht und das andere unten, wo dann das Glück ist.“

 

Ein bisschen Glück gehörte zum SKV-Erfolg sicher auch dazu. So zum Beispiel, als Pietro Fiorenza nach Fehlpass von Patric Vaihinger nur knapp das Ziel verfehlte. Unter dem Strich konnte sich das Team von Trainer Rolf Kramer aber auf stabile Abläufe, einen zweimal glänzend reagierenden Schlussmann Julian Bär und seine treffsichere Offensivabteilung verlassen.

Die frischen Stürmer wirbeln

Nach einer ersten Hälfte, in der einzig Keven Müller mit einem Pfostenschuss das Albstadter Tor wirklich in Gefahr brachte (42,), kamen die Gastgeber in der zweiten Hälfte langsam besser ins Spiel. Der FC gab Stückchen für Stückchen seiner Kompaktheit preis. Und das wussten die SKV-Spieler zu nutzen. Die Hereinnahme der beiden frischen Stürmer Gianluca Crepaldi und Noah Lulic für Steffen Hertenstein und Keven Müller tat ihr Übriges.

Rutesheim erarbeitete sich ein Chancenplus mit den Aluminiumtreffern von Salvatore Catanzano (62.) und Crepaldi (71.). Dann lieferte der Torjäger vom Dienst sein Meisterstück ab. Nach einem langen Ball auf Lulic klärte der gegnerische Keeper Mario Aller außerhalb des Strafraums. Gianluca Crepaldi bekam den Ball auf Höhe des Mittelkreises, schaute kurz und versuchte es mit einer Bogenlampe. Der Ball sprang kurz vor der Linie noch einmal auf und dann zum 1:0 unter die Latte (79.) – ein echter Crepaldi. In der Folge hatte Rutesheim dreimal die Chance zu erhöhen, setzte den Schlusspunkt aber erst in der Nachspielzeit. Crepaldi bediente Catanzano – 2:0. Der Schiedsrichter Marc List pfiff nicht mehr an.

SKV Rutesheim: Bär, Vaihinger (63. Feik), Wellert, Kogel, Trefz, Schneider (89. Füssenhäuser), Gebbert, Baake, Catanzano, Hertenstein (63. Crepaldi), Müller (63. Lulic).