Aufsteiger SV Gebersheim gewinnt das Testspiel gegen Malmsheim mit 3:1 Toren. Auch die anderen Bezirksligisten prüfen bei verschiedenen Freundschafts-Partien ihre Form.

Leonberg - Ein typisches Vorbereitungsspiel hat Marcel Pfeffer, Trainer des Bezirksliga-Aufsteigers SV Gebersheim, von seiner Mannschaft am Samstag zu Hause gegen den TSV Malmsheim gesehen. Patrick Gebbert (9., 66.) brachte die Gastgeber mit seinen beiden Toren mit 2:0 in Führung. Zwei Minuten später erzielte Ousman Kinteh den Anschlusstreffer. Der Gebersheimer Bilal Özbek stellte in der 90. Minuten den 3:1-Endstand her. Das Spiel war ein Teil des Gebersheimer Trainingslagers. Am Morgen hatte die Mannschaft schon zwei Einheiten absolviert. Die Nacht verbrachten alle gemeinsam auf dem Sportgelände, sonntags folgte eine weitere Trainingseinheit.

 

Die wieselflinken A-Junioren des SGV Freiberg, die der ehemalige Eltinger Coach Irsen Latifovic betreut, hatte der SV Leonberg am Samstag zu Gast. Zunächst brachte Lukas Schramm in der 34. Minute den SV nach einem präzisen Freistoß in Führung. Der Freiberger Jan-Lukas Schropp sorgte in der zweiten Hälfte (58.) für den Ausgleich. Sein Teamkollege Marcel Potocnik erzielte gegen den teilweise schwerfällig wirkenden Bezirksligisten den verdienten Siegtreffer zum 2:1 (88.). Am Sonntag waren die Freiberger A-Junioren dann beim SV Perouse zu Gast und ließen die Mannschaft um Trainer Marco Russo bei einem 8:1-Sieg ziemlich schlecht aussehen. Bereits in der ersten Hälfte lagen die Perouser mit 0:7 Toren im Rückstand. Für den Ehrentreffer sorgte Ramiz Pnishi in der 66. Minute.

Mit einem 1:1 endete das Testspiel zwischen dem TSV Heimsheim und dem VfL Nagold II. Die Gäste gingen gleich in der vierten Spielminute in Führung. Ahmet Kocaaga glich in der 78. Minute aus. Der TSV Höfingen wurde bei der Spvgg Warmbronn seiner Favoritenrolle gerecht und gewann mit 5:1. Vier Treffer fielen in der ersten Hälfte. Der Warmbronner Dennis Neuwirth eröffnete das Toreschießen mit seinem Treffer zum 1:0. Erfolgreich für den TSV Höfingen waren vor dem Pausenpfiff zweimal Mirlind Kamberi (19., 54.) sowie Gurwinder Singh (45.). Lukas Völler erhöhte zum 5:1 für die Gäste (62.).

Mit einer 1:7-Niederlage kam der TSV Merklingen gestern im Testspiel zu Hause gegen den TSV Ehningen unter die Räder. Zur Halbzeit führten die Gäste mit 1:0. Vor der Partie hatte Merklingens Trainer Thomas Wohland seinen Jungs einen Lauf verordnet. „Wir wollen körperlich fit werden. Ob sie danach müde waren, weiß ich nicht, aber so ein Ergebnis geht gar nicht“, meinte er. Die erste Hälfte sei noch in Ordnung gewesen, in der zweiten Halbzeit habe seine Mannschaft nicht gut gegen den Ball gearbeitet. Den Treffer für Merklingen erzielte Thomas Wogh.