Der Landesligist SV Fellbach hat eine weitere Zusage: Auch Jamie Miller bleibt über diese Saison hinaus. Das Fellbacher Team testet ebenso am Sonntag wie der unter der Woche dem TSV Schwaikheim mit 4:6 unterlegene Ligakonkurrent TV Oeffingen.

Mit zehn Spielern aus dem jetzigen Aufgebot hat Carsten Eser, der beim SV Fellbach für die Kaderplanung zuständig ist, bereits über die Zukunft gesprochen. Bisher haben vier davon zugesagt, über diese Saison hinaus bei dem Fußball-Landesligisten zu bleiben. Nach dem Kapitän Manuel Schmid, Robin Binder und Philipp Hörterich (wir haben berichtet) tat dies nun auch Jamie Miller.

 

Zu seinem nächsten Vorbereitungsspiel empfängt der SVF am Sonntag (15 Uhr) den gleichklassigen SV Ebersbach/Fils. Der Fellbacher Stadt- und Ligarivale TV Oeffingen testet zwei Stunden davor beim Bezirksliga-Tabellenführer N.A.F.I. Stuttgart. Bisher fielen in den Experimentierbegegnungen des Abstiegskandidaten stets Tore en masse. Da machte auch der Auftritt am Mittwochabend beim Bezirksligisten TSV Schwaikheim keine Ausnahme – die Oeffinger unterlagen mit 4:6 (2:2).

„Die erste Hälfte war okay, das war ein gutes Spiel, die ersten zwei Gegentreffer haben wir selbst vorgelegt. Die zweite Hälfte war aber ganz schlecht – sechs Tore sind auch in einem Freundschaftsspiel inakzeptabel“, sagte der TVOe-Spielertrainer Haris Krak, der das Tor zum Endstand erzielte. Zudem trafen für die Oeffinger, die zwischenzeitlich 2:6 zurücklagen, Markus Lyska, Dominic Sessa und Manuel Lösch. Das zweite TVOe-Team aus der Kreisliga B um den Torschützen Adriano Cafaro verlor am Donnerstagabend beim TSV Schmiden (Kreisliga A) mit 1:5 (0:4). Die TSV-Treffer markierten Michele Adesso, Bastian Csintalan (je zwei) und Carmelo Mazzola.