Die Mannschaft des SV Fellbach um den Trainer Giuseppe Greco muss sich in der Verbandsliga noch entwickeln und gastiert an diesem Samstag beim FSV Hollenbach.

Fellbach - Der Trainer Giuseppe Greco und die Fußballer des SV Fellbach waren am Donnerstagabend auf Abwegen. Anstatt selbst gegen den Ball zu treten, haben sie an ihrem Teamabend bei den Bundesliga-Handballern des TVB Stuttgart vorbeigeschaut. Giuseppe Greco hat in dieser Begegnung Parallelen gesehen zum Auftritt seiner Mannschaft. Bis zum Spielstand von 9:12 kurz vor der Halbzeit haben die Gastgeber gut mitgehalten, doch dann reichten dem Verbund der TSV Hannover-Burgdorf ein paar Minuten, um davonzuziehen und letztlich das Spiel mit 28:23 zu gewinnen. Auch die Fellbacher Fußballer halten in dieser Verbandsliga-Saison zumeist gut mit, doch dann entscheiden oftmals Kleinigkeiten zu Gunsten der Gegner. Nach sechs Spieltagen hat der Aufsteiger SV Fellbach vier Punkte gesammelt. Zu wenig für die aufwendige Arbeit, wenn es nach Giuseppe Greco geht. An diesem Samstag, 15.30 Uhr, hat sein Team nun die Möglichkeit, im Auswärtsspiel beim FSV Hollenbach Zähler im Kampf um den Ligaverbleib mitzunehmen. „Ein Mitfavorit um den Aufstieg, der auch versucht, mit spielerischen Mitteln zu gewinnen; er hat eine ähnliche Spielweise wie wir“, sagt der Fellbacher Coach über den langjährigen Oberligisten.

 

Das sieht Giuseppe Greco als positives Zeichen, denn das könnte seiner Mannschaft entgegenkommen. „Aber wenn wir die Hollenbacher ärgern möchten, müssen wir an unsere Leistungsgrenze gehen“, sagt er. Dabei baut er auf seine gewohnte Abwehrreihe, auch wenn der Einsatz des angeschlagenen Aygün Plaste noch fraglich ist. Für ihn könnte Timo Marx in die Innenverteidigung rücken. Vorn dürfte der jüngste Zugang Veljko Milojkovic zu seinem Startelf-Debüt kommen. Auf die Tabelle blickt Giuseppe Greco zurzeit nicht, er möchte von seiner Mannschaft die nächsten Entwicklungsschritte sehen: „Das ist für uns in dieser Verbandsliga eine ganz neue Situation, aber wir werden unserem Spiel treu bleiben.“

Sein Assistent Ioannis Tsapakidis hat den Gegner zuletzt beobachtet, er sah die 1:2-Niederlage beim Aufsteiger TSV Heimerdingen. Also dort, wo die Fußballer des SVF vor gut drei Wochen ihren einzigen Saisonsieg errungen haben (4:0). Damals haben die Gäste ihre Chancen konsequent verwertet, und das erhofft Giuseppe Greco sich auch in Hollenbach. Seinem Team soll es nicht wie den Handballern des TVB Stuttgart im Spiel gegen den Tabellenführer aus Hannover ergehen. SV Fellbach: Gutsche – Njie, Plaste (Marx), Weiß, Hörterich, Yildiz, Paterno, Miller, Jelic (Wehaus), Milojkovic, Sönmez.