Nach einjähriger Abwesenheit in der Kreisliga A 2 erzielt der Aufsteiger gegen Friolzheim neun Treffer.

Leonberg - Das ambitionierte Team der SpVgg Renningen kassiert gleich zum Saisonauftakt einen Dämpfer und muss sich beim Aufsteiger TV Möglingen mit 1:2 geschlagen geben.

 

TSV Korntal – SV Friolzheim 9:0 (5:0)

Der SV Friolzheim, der sich über die Relegation in der A-Liga gehalten hat, wurde förmlich überrollt. Luca Daniele Marino eröffnete den Torreigen in der dritten Minute und erzielte mit zwei weiteren Treffern (13., 33.) einen Hattrick. Philipp Futterknecht (37.) und Egzon Krajki (39.) legten bis zur Pause zweimal nach. Und es kam noch schlimmer für Friolzheim. Nach dem Wechsel schraubten Futterknecht (61., 79.), Benjamin Beck (64.) und Daniel Monka (87.) das Ergebnis in die Höhe.

TSV Münchingen – TSC Kornwestheim 5:0 (3:0)

Mit zwei schnellen Treffern hat der TSV Münchingen den Gästen früh den Zahn gezogen. Fatih Yenisen traf erst aus dem Spiel heraus (18.) und verwandelte dann einen Elfmeter (22.). Das 3:0 kurz vor dem Pausenpfiff von Timo Neuwirth brachte schon die Vorentscheidung. Münchingen passte sich in Hälfte zwei zunächst dem Tempo des Gegners an. „Da hätten wir schneller spielen können“, bemängelte Trainer Ahmet Yenisen. In den Schlussminuten machte der TSV noch einmal Dampf. Die Folge: Tore von Nicolai Keller (78.) und Tugay Han (89.) zum 5:0.

TSV Flacht – SpVgg Besigheim II 10:2 (5:0)

Dem Flachter Tempo hatten die Gäste aus Besigheim nicht viel entgegenzusetzen. Nach dem ersten Durchgang war die Partie entschieden. Maik Bauer (11., 36.), Patrick Essig (13., 42.) und Tim Seethaler (45.+2) schossen einen 5:0-Vorsprung zur Pause heraus. Die klare Führung bekam dem TSV nicht ganz. Kurzzeitig hielt der Schlendrian Einzug. Marc Berner nutzte das zu zwei Treffern (60., 68.). Der Weckruf schien bei den Flachtern anzukommen. Kevin Bauer (66.), Maik Bauer (76.), Robin Schwenker (78., 87.) und Adrian Thüringer (83.) legten fünfmal nach.

TV Möglingen – SpVgg Renningen 2:1 (1:0)

„Wir haben mit Vielem gerechnet, aber damit nicht.“ Der Renninger Co-Trainer Frank Baier, der für seinen im Urlaub weilenden Coach Thorsten Talmon das Sagen an der Linie hatte, erkannte die Renninger Mannschaft kaum wieder. In der ersten Hälfte waren die Gäste überhaupt nicht präsent und hatten es ihrem Keeper Georg Kindler zu verdanken, dass sie nur mit einem Tor im Rückstand lagen. Tim Bauer hatte für den Aufsteiger getroffen (28.). In der zweiten Hälfte kam die SVR etwas besser ins Spiel. Markus Fricke erzielte den Ausgleich (61.). Das reichte nicht, um etwas mitzunehmen. Nach einem von Kindler abgewehrten Kopfball gelang Thomas Brosi die Entscheidung (82.).

Drei Siege mit einem Tor Differenz

Spvgg Weil der Stadt – VfB Tamm 3:2 (1:0)

Die Leistung der Mannschaft hat gestimmt, die Torausbeute nicht. Dieses Fazit zog der Weil der Städter Trainer Stefan Gerlach nach dem Abpfiff des Aufsteiger-Duells. Luis Riehle (2.), Justin Frank (60.) und Vladyslav Bondar mit einer Einzelleistung, als er nach Doppelpass zwei Gegner und den Torhüter austanzte (75.), hatten für die beruhigende Führung gesorgt. Der eingewechselte Stefanos Tsakis verpasste es, das Ergebnis noch deutlicher auszubauen. Und dann musste tatsächlich noch ein bisschen gezittert werden. Patrick Müller (87., 90.+2) schnürte einen Doppelpack für die Gäste. Nach dem zweiten Gegentreffer blieb den Gästen aber keine Zeit mehr, um vielleicht doch noch zum Ausgleich zu kommen.

TSV Asperg – FC Gerlingen 1:2 (1:2)

Der FC Gerlingen fand erst nach rund 20 Minuten ins Spiel. Kevin Fischer hatte da schon die Gastgeber in Führung gebracht (6.). Torhüter Jörg Gelbricht musste zweimal sein ganzes Können aufbieten, um Schlimmeres zu verhindern. Mit einer starken kämpferischen Einstellung und Laufbereitschaft drehte Gerlingen die Partie. Freistoßspezialist Alex Blejle legte zweimal vor. Zum Ausgleich traf Florian Schramm (21.), den Siegtreffer erzielte Nicolas Müller (33.). Nach dem Wechsel ließen die Gäste dann bis auf eine Ausnahme nichts mehr zu.

TSV Malmsheim – SVGG Hirschlanden-Schöckingen 0:1 (0:1)

Am Ende hatte es die SVGG Hirschlanden-Schöckingen ihrem Torspieler Tim Lämmle zu verdanken, dass hinten die Null stand. Nach rund einer Stunde vereitelte er eine Malmsheimer Doppelchance mit zwei überragenden Paraden. Die Gastgeber drückten auf den Ausgleich – vergebens. Im ersten Durchgang hatte Hirschlanden mehr vom Spiel und war nach Meinung des Trainers Gianni Bellarosa verdient in Führung gegangen. Robin Essig traf nach einer Eins-gegen-eins-Situation aus 20 Metern (38.).