Miguel Cardoso ist seit dieser Saison Trainer des A-Kreisligisten TSV Sielmingen. In seiner Karriere hatte er stets große Vorbilder.

Sielmingen - Ein Unbekannter ist Miguel Cardoso, der seit Juli neue Trainer der Kreisliga-A-Fußballer des TSV Sielmingen, auf den Fildern gewiss nicht. Auch wenn der 41-Jährige zuletzt fünf Jahre als Jugendtrainer in einer anderen Region tätig war: nämlich beim FSV Waiblingen, wo er als „Co“ mit den C-Junioren den Aufstieg in die Regionalliga schaffte. Nach seiner eigenen Jugendzeit beim TB Ruit, bei dem er erst als B-Jugendlicher mit dem Kicken begann, wechselte er zum TV Kemnat. Es folgten die Stationen SC Echterdingen (heute Calcio Leinfelden-Echterdingen), SV Hoffeld, mit dem ihm der Durchmarsch von der Kreisliga A in die Landesliga gelang, und TSV Musberg.