Die SpVgg Aidlingen punktete in der Fußball-Kreisliga A, Staffel III, Stuttgart/Böblingen dank des 3:2 gegen den SV Magstadt dreifach. Zu ihren Torschützen gehörten unter anderem Rouven Ludwig und Johannes Beck, die beide ursprünglich in der zweiten Mannschaft gekickt haben. „Das ist jetzt unser Weg“, meinte Trainer Tobias Lindner. Auch der Matchplan von Nachbar FSV Deufringen geht aktuell voll auf. Dieser feierte beim TSV Kuppingen einen 6:0-Kantersieg holen. „Ich bin super stolz auf die Jungs, heute hat echt alles gepasst“, freute sich Trainer Heiko Schmidt.
TSV Kuppingen – FSV Deufringen 0:6 (0:1): Mick Mertens (27.) netzte das 0:1 ein, Timo Kschischek (49.) brachte seine Elf kurz nach der Pause endgültig auf die Siegerstraße. Henri Miethke (57.) und Oliver Ries (60.) erhöhten auf 0:4. Robin Gammerdinger (66., 76.) machte mit einem Doppelpack das halbe Dutzend voll. „Vielleicht lag es am Kabinenfest am Freitag, aber wir waren heute super eingestellt“, schmunzelte FSV-Trainer Heiko Schmidt. „Die Bewegungen waren gut, die Jungs haben den Ball gut laufen lassen.“ Vom TSV sei nur wenig gekommen, allerdings lag durch Nick Prokein kurz vor der Pause der Ausgleich in der Luft. „Unsere Dominanz haben wir diesmal voll ausgenutzt“, freute sich Schmidt
Türk SV Herrenberg – TV Gültstein 3:0 (1:0): „Wir waren wieder sehr dominant und haben ein gutes Spiel gemacht“, lobte Türk-SV-Spielertrainer Harun Güney. Mert Köse (45.+1) traf zum 1:0, Oguz Yüksel (50.) und Fatih Halil (88.) erhöhten auf 2:0 und 3:0. In der 68. Minute bekam ein Gültsteiner die Gelb-Rote Karte, was den Platzherren natürlich in die Karten spielte. „Phasenweise haben wir den Gegner durch unsere passive Spielweise wieder stärker gemacht“, gab Güney zu. „Aber es wurde nie brenzlig.“
SV Magstadt – SpVgg Aidlingen 2:3 (0:1): Rouven Ludwig (21.) brachte die Mannen vom Vogelherdle in Front, David Juric (52.) glich aus. Peter Steimle (57.) sorgte erneut für die Aidlinger Führung, Juric (70.) brachte die Magstadter ein zweites Mal zurück. „Der ist auch einfach brutal schnell“, kommentierte SpVgg-Coach Tobias Lindner. Johannes Beck (72.) holte die drei Punkte schließlich ins Heckengäu. „Wir waren ein bisschen zu schlampig und haben den Gegner dadurch immer wieder ins Spiel gebracht“, fand Lindner. „Aber zum Glück konnten wir auch immer im richtigen Moment wieder vorne nachlegen.“
TSV Waldenbuch – SV Böblingen II 5:2 (1:0): Philipp Müller (33.) machte die erste Kiste für die Schokostädter. Nach der Pause wurde es dann wild, als plötzlich die SVB II durch Fabjon Ndreca (52.) und Youssef Mohamed (53.) die Führung übernahm. Burhan Öztürk (57.) gelang der Ausgleich. Dann bekamen zwei Böblinger (58., 66.) wegen Tätlichkeiten jeweils Gelb-Rot, zwischendrin machte Müller (64.) das 3:2. Patrik Pinto (82.) gelang das 4:2, ehe erhielt ein weiterer Gästeakteur mit glatt Rot vom Platz flog, nachdem er in einen am Boden liegenden Kontrahenten hineingerauscht war. „Ich unterstelle niemandem eine Absicht, aber das sah ganz blöd aus“, schilderte TSV-Übungsleiter Alexander Ott. Auch SVB-II-Trainer Eugen Ndreca wurde nach einer Auseinandersetzung mit dem Schiri hinter die Bande geschickt. „Am Ende mussten wir uns nicht mehr großartig strecken“, räumte Ott ein. Er zeigte sich vom Rivalen enttäuscht: „Ich weiß, dass die viel draufhaben, aber für das Verhalten meiner Ex-Mannschaft habe ich mich heute echt geschämt.“
TV Altdorf – GSV Maichingen II 2:3 (1:3): Juan-Antonio Lukic (7.) und Adrijan Mijic (10., 13.) stellten früh die Weichen für den GSV II. Enrico Rimmele (22.) gelang immerhin der Anschlusstreffer. Nach der Pause lief es für die Altdorfer zwar besser, doch bis auf Manuel Rupp (90.) konnte niemand seine Chance verwerten. „Das war so ein Tag, da hätte es ewig gehen können, und wir hätten nicht getroffen“, räumte TVA-Coach Marcus Binder ein. „Aber die Maichinger haben auch wahnsinnig leidenschaftlich gespielt und alles reingeschmissen.“
TSV Schönaich – VfL Sindelfingen II 8:2 (5:2): Nach dem 1:0 durch Schönaichs Sascha Raich (11.), kippte die Begegnung dank Arbes Bytyci (13., 19.) zunächst zugunsten der Sindelfinger. „Da dachte ich schon, jetzt wird es wieder kritisch“, gab TSV-Trainer Andreas Quindt zu. Doch das Gegenteil war der Fall: Felix Meyer (24.), Sascha Raich (29.) und Thomas Quindt (37., 41.) besorgten den 5:2-Halbzeitstand. Azim Karayel (48.), Ilyas Karayel (71.) und Sascha Raich (81.) erhöhten nach Wiederanpfiff auf 8:2. „Wir haben ein super Spiel abgeliefert“, freute sich Quindt. „Vorne die Chancen überragend genutzt, hinten stabil verteidigt.“
TV Nebringen – SV Oberjesingen 1:2 (0:1): Nick Röhm (1.) brachte den SVO mit der ersten Aktion in Front. Nach der Pause gelang TVN-Spielertrainer Marco Werner (52.) der Ausgleich. Den Punkt konnte Nebringen allerdings nicht zu Hause halten: Lars Vogtmann (82.) traf in der Schlussphase zum Sieg für die Oberjesinger.