Das Engagement des 43-Jährigen, den ein Bandscheibenvorfall plagt, endet schon nach dem fünften Spieltag.

Schmiden - Als Matthias Paluszek im Frühjahr entgegen erster Ankündigungen doch seinen Abschied als Trainer der Fußballer des TSV Schmiden bekannt gab, mussten sich die Verantwortlichen ziemlich unvermittelt nach einem Nachfolger umschauen. Nun, kein halbes Jahr später, sind sie abermals auf der Suche. Denn nach nur fünf Spieltagen in der Kreisliga A ist das Engagement von Dimitrios Liakidis schon wieder beendet. „In meiner Situation kann ich der Mannschaft nicht helfen“, sagt der 43-Jährige, der an einem Bandscheibenvorfall leidet. Bei der 2:3-Heimniederlage gegen den TV Weiler/Rems war er am vergangenen Sonntag an Gehhilfen unterwegs.

 

Sideris Papadopoulos und Michele Adesso bis auf Weiteres in der Verantwortung

„Momentan ist nicht abzusehen, wann Dimi wieder auf dem Platz hätte stehen können, um die Trainingseinheiten zu leiten“, sagt Uli Ebert aus dem Schmidener Spielausschuss: „In dieser sportlichen Situation brauchen wir einen Trainer, der uneingeschränkt anwesend und handlungsfähig ist, um voranzugehen.“ Derzeit belegt das TSV-Team, das am Sonntag beim SV Breuningsweiler II antritt, mit nur einem Punkt den letzten Tabellenrang. Bis auf Weiteres werden der mitspielende Co-Trainer Sideris Papadopoulos und der Kapitän Michele Adesso für die Übungseinheiten verantwortlich zeichnen.