Fußball-Kreisliga B, Staffel VII „Nichts mehr schönreden“ – SpVgg Weil im Schönbuch schreibt den Titel ab

Keeper Luca Wanner und die SpVgg Weil im Schönbuch haben nun schon gehörig Rückstand auf Rang eins. Foto: Eibner/Carsten Schwering

Das jüngste 1:1 gegen einen direkten Konkurrenten um die Spitzenplätze in der Fußball-Kreisliga B, Staffel VII, war ein weiterer herber Dämpfer für die SpVgg Weil im Schönbuch.

Die SpVgg Weil im Schönbuch hat in der Fußball-Kreisliga B, Staffel VII, Stuttgart/Böblingen lediglich ein 1:1 gegen K.F.I.B. Sindelfingen geholt. Damit rückt die Meisterschaft in immer weitere Ferne. „Wir brauchen das nicht mehr schönzureden“, meinte Trainer Nico Weckerle. „Jetzt geht es für uns nur noch darum, wieder bessere Spiele zu zeigen.“

 

Croatia Sindelfingen musste die Partie gegen Tabellenführer Radnik Sindelfingen wegen Personalmangels absagen. „Wir haben ihnen angeboten, zu verschieben“, meinte Radnik-Trainer Muharem Velic. „Aber sie wollten nicht.“ Die drei Punkte gehen damit kampflos an den Spitzenreiter.

FC Gärtringen feiert beim SV Mötzingen mal wieder einen Dreier

SV Mötzingen – FC Gärtringen 2:6 (0:4): Immerhin gegen das Schlusslicht kann der einstige Verbandsligist noch gewinnen. Lucas Böttcher (21., 27.), Mubariz Shafiq (29., 49.), Thomas Fleck (40.) und Amin Alwazani (75.) machten für Gärtringen das halbe Dutzend voll. Marc Wagner (68.) und Engjull Misini (86.) gelang zumindest Ergebniskosmetik für Mötzingen.

SpVgg Weil im Schönbuch – K.F.I.B. Sindelfingen 1:1 (0:0): In der ersten Halbzeit verpasste die SpVgg mehrfach ihre Chance, in Front zu gehen. „Wir haben dreimal Aluminium getroffen“, ärgerte sich Coach Nico Weckerle. Nach der Pause traf zu allem Überfluss Nesar Duskaja (59.) für Isa Boletini. Nico Kalmbach (90.+1) gelang in letzter Minute der Ausgleich, der den Weilemern tabellarisch aber nicht viel bringt.

Dreimal Alu getroffen: Trainer Nico Weckerle von der SpVgg Weil im Schönbuch hadert mit der Chancenverwertung seiner Jungs. Foto: Eibner/Carsten Schwering

SV Rohrau II verlangt dem KSC Sindelfingen alles ab

KSC Sindelfingen – SV Rohrau II 1:0 (0:0): „Der KSC ist spielerisch schon eines der besten Teams in dieser Liga“, musste SVR-II-Trainer Andreas Hess zugeben. „Die haben klar dominiert.“ Trotzdem sei er stolz, dass seine Mannschaft bis zur Bude von Azad Ates ein torloses Remis halten konnte. „Von allen Chancen, die sie hatten, ging ausgerechnet die schwerste ins Tor“, schüttelte Hess den Kopf. „Schade – wir hätten gerne den Punkt geholt, nachdem wir sie so lange wegverteidigen konnten.“

SV Deckenpfronn II – VfL Oberjettingen II 5:1 (3:0): Eine frühe Bude durch Spielertrainer Timo Braun (10.) sowie der Doppelschlag von Matthias Mergel (32.) und Karim Fordjani (34.) waren schon die halbe Miete für den SVD II. Nach dem Anschlusstreffer von Daniel Haug (58.) für den VfL II, beruhigten erneut Fordjani (77.) und Mergel (82.) die Nerven der Heimfans.

Weitere Themen