Der TSV Plattenhardt will im Derby in Bonlanden Wiedergutmachung. Derweil steht beim TV Echterdingen nun die eigentliche Nummer drei im Tor.

Vor Wochenfrist haben die Landesliga-Fußballer des TSV Plattenhardt ihren 4:3-Derbysieg gegen den TV Echterdingen angesichts der Begleitumstände mit der schweren Verletzung des Gäste-Schlussmanns Yule Tröger nur verhalten gefeiert. Vielleicht lässt sich die Sause ja an diesem Freitagabend nachholen – an dem steht für die Weilerhau-Kicker gleich das nächste Lokalduell an, diesmal beim Ortsnachbarn SV Bonlanden. Im Hinspiel hat die Mannschaft des Trainers Antonino Rizzo sich allerdings eine 1:5-Abreibung eingefangen. Erst am Sonntag ist dagegen der TV Echterdingen im Einsatz, zuhause gegen die SSG Ulm. Dort wollen die Gelb-Schwarzen nach zuletzt zwei Niederlagen zurück in die Erfolgsspur und könnten dabei zudem Schützenhilfe leisten.