Die Oeffinger wollen gegen den TSV Schornbach nächste Niederlage verhindern.

Oeffingen - Die jüngsten Erinnerungen der Landesliga-Fußballer an den TSV Schornbach, an diesem Sonntag, 15 Uhr, Gegner auf dem Tennwengert, sind nicht gut. In der ersten Runde des württembergischen Pokalwettbewerbs verlor die Mannschaft um Haris Krak auf vertrautem Geläuf mit 1:2. Der Pokal-Niederlage voraus gingen zwei verlorene Partien in der vergangenen Landesliga-Saison. „Wir haben gegen den TSV Schornbach etwas aufzuholen, am Sonntag wollen wir damit beginnen“, sagt der Trainer.

 

Auf Joao Victor Schick, zuletzt krank zu Hause, wird Haris Krak am Sonntag gegen den TSV Schornbach kaum zählen können. Der Angreifer ist erst Ende der Woche wieder ins Training eingestiegen. Zudem muss Haris Krak auf den mit Gelb-Rot gesperrten Michael Schick verzichten.

Das Rems-Murr-Derby ist ein Duell zweier punktgleicher Verfolger. Dabei wird sich zeigen, wie die Gastgeber die jüngsten Niederlagen verkraftet haben: erst das 1:2 daheim gegen die Sportfreunde Schwäbisch Hall und dann das 1:4 beim Tabellenführer SpVgg Gröningen-Satteldorf. Die Frage ist, ob es den Oeffinger Fußballern gelingt, an die Erfolge der ersten Saisonwochen anzuknüpfen. Gegen einen Konkurrenten, der am vergangenen Spieltag einen Punkt gegen den starken TSV Crailsheim holte und der dem TVOe zuletzt selten gelegen kam. Der letzte Sieg datiert aus der Saison 2017/2018; im April 2018 gewannen die Oeffinger dank der Treffer von Marcel Willberg und Domenico Russo mit 2:0 in Schornbach. TV Oeffingen: Peric – Gorica, Mailat, Bren, Frenkel, Körner, Shammak, Ntiti, Mutic, Russo, Heinle.