Der TSV Plattenhardt und der TV Echterdingen treffen an diesem Donnerstag im vorverlegten Derby aufeinander – für beide Seiten ein Schlüsselspiel.

Lokalsport : Franz Stettmer (frs)

Beide hinken ihren eigenen Ansprüchen hinterher. Und beide hoffen, dass das Derby nun zur Initialzündung wird. Wegen des Krautfests treffen in der Fußball-Landesliga die Altrivalen TSV Plattenhardt und TV Echterdingen bereits am Donnerstag (19.30 Uhr) aufeinander. Wer die Punkte dringender braucht? „Wir stehen in der Tabelle unter dem Strich, also wir“, sagt der Gastgeber-Trainer Antonino Rizzo, für den es die Begegnung mit seinem Ex-Verein ist. „Ist mir egal, wer was dringender braucht. Wir wollen den Dreier“, erwidert sein Gegenüber und langjähriger Kumpel Giuseppe Iorfida, der eigentlich vor hatte, um die Spitzenplätze mitzumischen, mit seinem Team zur Aufstiegszone aber inzwischen schon zwölf Zähler Rückstand hat.