Die beiden Plattenhardterinnen Sabrina Rößner und Julia Hörz sowie die Heumadenerin Clara Nellessen führen die Torschützenliste ihrer Staffel an. Zurückblicken können sie auf unterschiedliche Vorgeschichten.

In der Fußball-Landesliga der Frauen läuft es in dieser Saison ausgezeichnet für die Filderteams: Der TSV Plattenhardt steht als Spitzenreiter kurz vor dem Meistertitel und dem Aufstieg in die Verbandsliga. Und der TSV Heumaden, der sich eigentlich nur den Klassenverbleib als Ziel gesetzt hatte, hat sieben seiner vergangenen acht Spiele gewonnen und als inzwischen Tabellenvierter sogar noch eine kleine Chance auf die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation. Zu verdanken haben beide Mannschaften ihren Höhenflug nicht zuletzt drei offensiven Powerfrauen – ein Trio, das die Torschützenliste der Staffel nahezu gleichauf anführt.