Fünf Tore, beste Saisonleistung, stehende Ovationen von den Fans: der TV Echterdingen erobert die Tabellenspitze. Drei Spieler ragen heraus.

Echterdingen - Mit stehenden Ovationen verabschiedeten die begeisterten Anhänger des Fußball-Landesligisten TV Echterdingen im Goldäcker-Stadion ihre Mannschaft. Wann bitte hatte es das zuletzt gegeben? Es war der verdiente Lohn für eine bemerkenswerte Gesamtleistung in den vorangegangenen 90 Spielminuten. In diesen hatte das wie entfesselt aufspielende Filderteam die überforderten bayerischen Gäste vom TSV Neu-Ulm glatt mit 5:0 abgefertigt, wobei der Gegner mit diesem Resultat noch gut bedient war. Der Lohn: nach dem insgesamt dritten Sieg binnen acht Tagen und erstmals seit einer gefühlten Ewigkeit stehen die ungeschlagenen Gelb-Schwarzen wieder an der Tabellenspitze.