Der TV Oeffingen gewinnt im heimischen Sami-Khedira-Stadion in der Landesliga gegen seinen Angstgegner TSV Schornbach nicht nur vom Ergebnis her deutlich mit 5:0 (2:0).

Oeffingen - Der 5:0-Erfolg (2:0) der Landesliga-Fußballer des TV Oeffingen gegen den TSV Schornbach an diesem Sonntag war eine Genugtuung – nicht nur für Trainer Haris Krak. „Ich denke, das Thema Angstgegner hat sich hiermit für uns erledigt“, sagte der 39-Jährige nach dem ersten Sieg gegen den Konkurrenten aus dem Rems-Murr-Kreis seit dem 29. April 2018. Dank der drei Tore von Adrian Heinle sowie je einem Treffer von Mario Mutic und Calvin Körner fiel das Ergebnis deutlich aus. Was als klares Signal gesehen werden kann, dass die Oeffinger Fußballer die Niederlagen gegen die Sportfreunde Schwäbisch Hall und die SpVgg Gröningen-Satteldorf weggesteckt haben.

 

Das Ausrufezeichen hat dem Oeffinger Trainer ebenso gefallen wie die für den Erfolg nötige Disziplin, mit der die Seinen vor allem in der Anfangsphase zu Werke gingen. Bei Dauerregen und im Beisein von 75 Zuschauern im Sami-Khedira-Stadion durchkreuzte die Mannschaft um den Torwart und Kapitän Mario Peric alle Angriffspläne frühzeitig. Der als unbequem bekannte Gegner sollte gar nicht ins Rollen kommen. Die zeitige Führung, Adrian Heinle traf per Kopf (13. Minute), kam den Oeffinger Fußballern natürlich äußerst gelegen. Ebenso dessen Schuss zum 2:0 kurz vor der Pause (42.).

Danach kamen die Gäste um den Spielertrainer Marius Jurczyk auf dem tiefen Boden besser zurecht. Doch die Oeffinger nutzten die Räume zum Kontern. Mario Mutic erhöhte in der 67. Minute auf 3:0, Adrian Heinle erzielte sein drittes Tor zum 4:0 in der 79. Minute, und Calvin Körner stellte den 5:0-Endstand her (82.).

Mit 22 Toren hat der TVOe hinter Spitzenreiter SpVgg Gröningen-Satteldorf den zweitbesten Angriff in der Liga – und mit acht Gegentoren die zweitbeste Verteidigung. „Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen“, sagte Haris Krak zufrieden. Die Oeffinger haben mit Nachdruck gezeigt, dass sie sich von Rückschlägen nicht aus der Bahn werfen lassen wollen. Und dass sie Ausfälle verkraften können. Auch den von Torjäger Joao Victor Schick. Der sechsfache Torschütze, der krankheitsbedingt erst Ende der Woche ins Training eingestiegen war, saß auf der Bank. „Wir haben eben einen Kader mit Qualität“, sagte Haris Krak.

TV Oeffingen: Peric – Gorica, Mailat (82. Schaffert), Bren, Frenkel, Körner, Shammak (82. Sadikovic), Ntiti (62. Mosca), Mutic, Russo (77. Velic), Heinle.